Multikopter Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hier
http://www.ecalc.ch/xcoptercalc.htm

Motoren z.b. Flyduino.net

Slowfly Hmm keine Ahnung
Also gut sind die graupner APC und Masterairscrew die sind Carbon verstärkt und taugen was ...
Die billigen ep sind gut zum rumspielen oder auf kleinen Quads aber ab 10" sollten die Props doch besser sein

Ich hab hier gerade nen Satz voll Carbon Props in der mache mit 15x4" die sind schon geil aber da kostet der Satz auch 100€ :)
Naja die kommen auch auf Mt 3506 mit 650kv an 3s bin mal gespannt wie die sich machen ...
 

helste

Erfahrener Benutzer
#22
Jörg hat das im Prinzip richtig geschrieben.
Was die billigen Motoren und die Vibrationen anbelangt, so stimmt das im Prinzip auch.
Meine Hextronic Motoren vibrieren schon etwas.
Ein sehr guter Kompromiss zwischen Preis und Laufruhe sind meiner Meinung nach die Suppos. Die habe ich auf einem Quad drauf und habe sie nicht gewuchtet. Lediglich die billigen Plastikprops von Flyduino habe ich einigermaßen ausgewuchtet.
Dieser Quad fliegt nahezu Vibrationsfrei. Zumindest in dem Sinn, als es bei Videoaufnahmen absolut nicht stört. Habe zum Testen der Vibrationen einfach eine keycam#11, welche extrem anfällig für Vibrationen ist und bei geringsten Vibrationen zu wobbeln beginnt, einfach auf den Kopter geklebt und absolut nicht entkoppelt. Bei meinen beiden Koptern mit den Hextronic Motoren wobbelt das Bild schon sehr. Beim Quad mit den Suppos nahezu gar nicht.
Nachfolgend 2 Vergleichsvideos. Bei beiden war ziemlich Wind. Deshalb auch das Geschaukle.

Suppo Motoren am AQ50 Quad:

http://www.youtube.com/watch?v=Cxj-LmBhpLw

Zum Vergleich der Multiwii Quad mit den Hextronic Motoren und der selben Kamera mit der selben Befestigungsmethode:

http://www.youtube.com/watch?v=evDGT_ugEvY
 

fpvchris

...feine Sache...
#23
Sind diese Mystery hier Suppos?
sku_35706_3.jpg

Die sehen zumindest gleich aus, haben aber andere Werte?

Jörg, wo kann ich mir Tiger im web anschauen?

Würdet Ihr diese Mördergröße bei einem 650mm Quad verbauen?

17922-2(2).jpg

If youre serious about your quad-copters performance, then look no further than the AX-4005. Built with high-end 45SH magnets, a high pole count and custom motor mount, this quad-motor is designed purely for multi-rotor applications.

The AX-4005 includes a built in prop saver for GWS style props and a built in aluminum mount for quick and easy installation on your quadcopter frame.

This is not a modfied aeroplane outrunner. It was designed from the ground up for quad copters.

Specs
Kv: 650rpm/v
Turns: 24T
Resistance: 0.147Rm
Idle Current: 0.6A
Can size: 45mm
Can Length: 10mm
Shaft: 3mm (Includes Prop saver mount for GWS style props)
Suggested ESC Amps: 20A
Rated Watts: 130W
Weight: 59g
Cell count: 3~4S Lipoly

Prop adapter suit 5mm propeller
 

voyager

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage.
Darf ich Xaircraft Motoren mit 4S Lipo betreiben ? Find ich keien info ..
Es handelt sich um Xaircraft 2215 Brushless Motor P3001.
Ich bin schon seit zwei Tage am Googeln.
Das einzige was ich gefunden habe:
- P3001 XAircraft Brushless Motor
- Material: Steel, Aluminum, Copper, Magnet etc.
- Weight: 86.5g
- Mark: 850KV, 150W.

Ich möchte Motoren an DJI 30A anschliessen und dann an DJI Naza.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen
 

voyager

Erfahrener Benutzer
#26
Hab Hersteller angeschrieben.
Antwort:

Hello,
I don't think it's a good idea to use 4S battery on 22xx size motor. 2212 is too small.

regards,
Jingchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten