Multirotor-Flieger aus Hannover

Und wenn Fragen sind, einfach raus lassen ;) Was habt ihr denn für ein Problem mit Eurem Y6?
Y6: doch vom weitem die hilflosen versuche gesehen? ;-)

Hauptproblem war erst mal das ich in der zusammenbauhektik aus versehen die Motoren teilweise statt mit den Metal mit Nylon Schrauben fest gemacht hatte, sollte man nicht machen, überlebt keine (Bruch-)Landung haben wir gelernt :(

Mit Flugstabilität hat auch noch nicht so gut geklappt, da müssen wir mal schauen woran das lag, entweder zu zaghaft oder zu Digital(1/0) am Steuerpult oder zu wenig/falsche Kalibrierung/Einstellungen. Mal in Ruhe durchprobieren
 
Okay, verstehe :)
Also was die Befestigung der Motoren angeht, müssen die Dinger wirklich FEST sein! Schraubensicherung schadet auch nicht (Locktide).

Was für eine Flugsteuerung habt ihr? Schreib mal bitte auf, was ihr verbaut habt, dann können wir uns schon mal ein Bild machen.

VG
 
Also was die Befestigung der Motoren angeht, müssen die Dinger wirklich FEST sein! Schraubensicherung schadet auch nicht (Locktide).
Locktide war dran, in Kombination mit bündig abgebrochener Schraube ging dann ohne Dremel nichts mehr und der lag zu Hause, deswegen keine Feldreparatur :-(, nächstes mal Auto mit allem verfügbaren vollladen ;-)

Was für eine Flugsteuerung habt ihr? Schreib mal bitte auf, was ihr verbaut habt, dann können wir uns schon mal ein Bild machen.
Setup aktuell: Y6 APM 2.6, aktuelle Firmware, uBlox GPS, Fernsteuerung DX6i+AR6210
, Gimbal+Cam/Video dann drauf wenn stabil läuft (selbe dumme Idee gehabt wie jemand anders hier im Forum, mal schauen wie gut das im Zusammenspiel klappt wenn ich die Teile habe).

Wegen Flugterminen, potentiell diesen Donnerstag späten nachmittag (müssen eh noch zu Kaufland Vorräte auffüllen) oder nächste Woche Freitag, je nachdem wann fit, wollen da eh noch in Proberaum nach Rethen, da liegt Kronsberg ja jeweils aufm weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey

Erfahrener Benutzer
@hardy
Welcome back ! Tröste dich ich hatte auch keine zeit ! Hey wie fliegt dein Quad mit den Props?
Gruß Torsten
 

Geqoo

Erfahrener Benutzer
Die Konstruktion ist auch mal interesant.
Ich glaube ich werde mir mal so ein kleines Spielzeug kaufen, Videobrille ist ja vorhanden.
Weiß jemand ob das Ding geeignet ist um damit ein bisschen Kunstflug zu üben? Also kann man da an den PID-Werten rumschrauben?
Video von ein paar Kunststückchen von Samstag werde ich heute gegen Abend mal rein stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist eher nicht dafür gebaut, dass du irgendwelche Werte veränderst. Ein einfacher Copter mit ne MultiWii auf Alu-/Holz-Frame-Basus für schmales Geld ist sicher besser für deine Übungen geeignet.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Die Konstruktion ist auch mal interesant.
Ich glaube ich werde mir mal so ein kleines Spielzeug kaufen, Videobrille ist ja vorhanden.
Weiß jemand ob das Ding geeignet ist um damit ein bisschen Kunstflug zu üben? Also kann man da an den PID-Werten rumschrauben?
Video von ein paar Kunststückchen werde ich heute gegen Abend mal rein stellen :)
schau mal hier:

http://fpv-community.de/showthread.php?42959-zwei-Kunstflugquads-sollen-entstehen

und wie er fliegt hast du ja am Samstag gesehen. Die Motoren könnte man vielleicht noch gegen Sunnysky ersetzen, weiß aber nicht welche. :)

EDIT: Die SunnySky 2212-13 waren mal im Gespräch...???

EDIT2: und wenn du keine Lust auf bauen hast, vielleicht verkaufe ich dir meinen :)

http://fpv-community.de/showthread....-SimonK-Regler-NanoWii-FC&p=610877#post610877
 
Zuletzt bearbeitet:

Geqoo

Erfahrener Benutzer
So, habe gerade im Garten mal meinen Klappstuhl aufgebaut und bin auf dem Feld etwas FPV geflogen. Mein Copter wurde von Anwohnern als "Hubschrauber" klassifiziert :D
GPS-Hold habe ich auch derweil mal ausprobiert - funktioniert genau so wenig wie Return to home. Bin da mit meinem Latein echt am Ende.
Ich zerlege den Quad jetzt erstmal, damit ich das OSD in den Schaltkreis einbauen kann.

Edit: So. Alles nötige auseinander gebaut und startklar für die Umrüstung. Dann mal los :)

Bild 1

Bild 2

Und hier noch das Video, das ich mit dem Handy gemacht habe:
[video=youtube;ozQNmdLyYRY]https://www.youtube.com/watch?v=ozQNmdLyYRY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich wohl auch endlich mal vorbeischauen. Hoffe ich schaffe es bis 1700. Brauche auch mal jemanden der meinen Copter beurteilt was die Flugeigenschaften angeht, da mir die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Finde er fliegt doch relativ instabil und die Autotunefunktion im Taulabs hats auch nicht gebracht. Manuelles Spielen mit den Reglerwerten war auch noch nicht der Hit.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich evtl. Auch dabei !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten