Multirotor-Flieger aus Hannover

Wäre ja gerne dabei gewesen, aber ferner ich nicht in absehbarer Zeit Reichweiten von >200km damit zurücklegen kann, wird das diese Woche höchstens Freitag noch was :)

VG
 
Sehr geil @Hardy :) - was für ein kranker scheiss :D

Aber ich muss auch mal was zeigen :D
Ich habe heute einen kleinen Prüfstand für die Sunnysky 1260kv an 4S mit 8x4.5 gebaut.

Sah' dann so aus:

Anhang anzeigen 75275

und dann hab' ich da mit dem Servotester mal Vollgas gegeben...
Mal abgesehen, dass mir so ziemlich alles um die Ohren geflogen ist, was nicht festgenagelt war, kam da folgendes Ergebnis bei raus:

Anhang anzeigen 75276


Wie gut, dass ich da in weiser Voraussicht einen 30A Regler dran hatte :D
Somit steht aber auch fest, dass ich die Sunnys auf keinen Fall mit 4S befeuern kann!
Aber das macht auch nix, glaube ich, da ich derzeit noch knapp unter 800Gramm liege (incl. Akku)...
Und viel mehr wird es auch nach dem Umbau nicht sein.

Und bei 3.2kg Schub ist das so ganz okay, würde ich sagen.

VG
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
WOW ! ich wuste nicht das das geht ! ...

svthomsen Irgendie will ich auch LEichter werden .. aber ich weiß nicht was ich noch weg lassen soll ...

TTRCmedia verlockend .. aber hab im moment ne anderre IDee ;)
 
@Hardy
Wo liegst Du denn jetzt gewichtstechnisch? Der Eyefly Rahmen wiegt ja quasi nix... aber da hast Du ja auch schon Carbon verbaut.
Alu Ausleger... was macht denn das Gewicht aus? (ausser dem Akku)?

VG
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
WOW GEISTES BLITZ ! Danke !
@ svthomsen ich liege bei 950g Abflug
der rahmen hat 145 Gramm ( aber nicht mehr lange )
ich kann die Alu arme mit Löchern bestücken ! warum bin ich darauf nochnicht gekommen ?!

was die latten betrift .. nee ich bleibe bei den billigen Carbon sind geil und sicher .
 

Rove

Erfahrener Benutzer
Mal ne andere Frage, meine Disco fliegt ja jetzt ganz gut,und jetzt denk ich auch über Fpv nach.
Was hätte ich dafür zu investieren? Was brauch ich?
Also was ich gern möchte ist, mit der Disco so ca 2km oder auch weiter zu fliegen.
Sollte Halbwegs bezahlbar sein und vernünftig sein, wie würdet ihr vorgehen?
Mfg Rove
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Vergiss es mit deiner dx7s sind 2 km nur bei perfekten Bedingungen drin und nur mit Glück!
 
Naja, 2km ist schon eine Ansage :)
Wenn wir Du Dich gesetzeskonform verhälst, dann wird das schwierig.
Dann würde ich grundsätzlich erstmal zu den klamotten von ImmersionRC raten und unbedingt zu guten Antennen.

Da bin ich hier im Forum fündig geworden und es durften sich ja schon einige überzeugen, was das ausmacht bei meinen 25mW Sendern mit den antennen von rabe2000!

Kosten ein paar Euros die Antennen, sind aber jeden Cent 3fach wert!

Ansonsten kommmst du wohl um einen wirklich guten Tracker und mindestens eine 8-Turn-helixnicht drum herum... wenn nicht sogar 10 oder 12-Turns

Lass uns das mal auf dem Platz diskutieren.

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten