Multirotor-Flieger aus Hannover

generic

Erfahrener Benutzer
Kurzer Status:

* die ersten 4 F-30A ESCs sind auf simonk geflasht

* die OrangeRX Sat Geschichte geht erstmal nicht, weil die kein PPM liefern sondern ein 115k serial stream auf 3.3v, dafür habe ich keinen Pegelwandler, Plan B war dann nen 6 Kanal Empfänger, geht auch.

* die CRIUS AIOP v2.0 Boards - ich hab ja 3.
# 1
das erste, was wir in Betrieb genommen haben, ließ sich halbwegs gut an.
Bluetooth serial geht, ACCEL Kalibrierung geht, nach dem verbauen wollte da aber erstmal nix armen.
Problem: Kompass nicht kalibriert - ließ sich dann auch nicht kalibrieren.

# 2
Eben auf dem Schreibtisch geflasht - Kompass lässt sich direkt kalibrieren, ACCEL aber garnicht.

# 3
siehe #2

Bei #1
Entweder wars das Kupfer von dem Verteilerboard, oder die etwas nah positionierten Magneten der ESC Entstörspulen, jedenfalls geht der Kompass da nun auch vertretbar, und die mag_x_ofs sind alle im Rahmen, und es geht.

Bei #2 & #3 sah ich dann, dass es sich bei dem MPU6050c um die L Reihe handelt, bei dem #1 um die K Reihe.
Die L Reihe hat wohl ein Standard Offset von einem halben G.
Der MegaPirateNG akzeptiert bisher maximal weniger, das kann man in Software patchen, aber ... ob das so Ideal ist ...

Kurz, der erste FPV550 ist zusammengebaut.
Ich hab die Propeller alle falsch rum drauf, damit der nix dummes tut wenn ich was dummes tue, und sich immer gegen den Boden drückt.
Die 980kv Motörchen auf 4S sind schon bei 8x5 ziemlich brutal.
Fliegt also noch nicht, ist aber auf dem besten Weg.


Das ist ja auch nen CRIUS - der MPU6050 ist son kleiner schwarzer Noppen.
MultiWii wird da wohl kein Stress haben - ich hab da keinerlei Sanitychecks für die Offsets finden können.
 
Hi Hardy,
ich wollte eigentlich kommen, aber leider wird das heute nix mehr. Ich habe noch ein paar Sachen zu erledigen und heute Nachmittag bekommen wir dann Besuch. Ich hoffe, dass das mit dem Regler nicht so schlimm ist!?

VG
 
Okay, brauchst Du den Regler trotzdem? Dann pack ich ihn Dir auch in die Post. Vor dem 28. werde ich wohl nicht mehr zum Fliegen kommen.

VG
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
nein hat sich erledigt :) Rouven hat meinen Letzten 30 regler den bekomme ich bald zurück .. solange Fliegt anna mit 20A 1200KV an einem 6zoll prop das ist nicht effectiv .. aber es Fliegt :)

wenn ich den 30A con rouven bekomme wird es 30A an 2000kv mit 6 zoll .. dann ist das ding fertig
 
FPV1

Banggood

Oben Unten