Multirotorflieger Raum Celle

california

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

gibt es eigentlich im Raum Celle - Lachendorf auch Multirotorflieger?
Wenn ja, wo fliegt oder trefft ihr euch?
 
#3
Moin,

diese Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt und das Ergebnis war genau so nüchtern wie hier..

Einer aus kl-Hehlen aber der hat sich auch nicht wieder nach seinem Urlaub gemeldet.
Der fliegt hier an der Aller am Überlaufbecken..
Viel Wasser wo man schön reinplumpsen kann.. :rolleyes:

Ansonsten waren Treffen immer nur in H-Messegelände / Laatzen und das ist mir zu weit.

Ich habe es eben auch nur durch Zufall gelesen und wenn man jemanden anschreibt kommt nix zurück.

Da schrieb mal jemand das er auf den Triftanlagen ( vorm Knast.. :shy:) fliegt aber es kam nach Anfrage nix zurück.

Dabei ist hier in Wietzenbruch ein so schönes freies Gelände sogar mit Straßenlicht.. ;) Aspahltlandebahn und Graspiste zum reinfallen lassen. Es verirrren sich nur Fahrschulen dahinten hin..

Hast Du bei dir auch so eine schöne Fläche ??

Ich mache in Wildflieger, weil ich so auf Vereinsmeierei keine große Lust habe.

Mal abwartern ob diesmal was zurück kommt oder wieder nur ein Rauschen im Holderbusch... :D ;)
 

california

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo nach Wietzenbruch,

es scheint ja echt mager zu sein, mit Multirotorfliegern hier im Raum Celle. Ich fliege gewöhnlich hier bei uns auf dem Modellfluggelände des MFC. Ein sehr schöner, großer und ruhiger Platz. Bin aber leider der einzige Kopterpilot. Deshalb fahre ich ab und zu mal nach Nienburg, wo regelmäßige Treffen der Kopterpiloten aus dem MK-Forum stattfinden. Na, mal abwarten, vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere. Beim Modellflugtag der Heli-AG vom Hölty-Gymnasium sind doch auch einige Kopter gewesen.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#5
Hölty-Gymnasium war das nicht Modelflugtage mit 2 Hallen? Eine halle mit austellung und eine zum fliegen? Ich war schon zum zweiten mal in celle in Hallenflugtage mit 2 Hexacoptern.
 

Anhänge

daerias

Erfahrener Benutzer
#7
Komme aus 29303 Bergen :) fliege bis jetzt alleine auf den Feldern. Bin 31j. / M. Nur Quadrocopter bis jetzt. Möchte bald mit FPV 210er anfangen :)
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#8
Mann kann sich auch in der Mitte treffen. So muss jeder bisschen fahren. Hermmansburg oder Unterlüss. Die frage ist nur wo genau. Dann haben wir so ein Dreieck Munster, Bergen, Celle dann vielleicht noch Uelzen. Ich kenne ein paar Piloten aus Munster, Soltau, Walsrode und Faßberg mit Multicoptern. Mann musste noch andere Vereine anschreiben. Vielleicht hat jemand lust mit zu machen.

Aber erst in Sommer wenn warm wird.
 

Anhänge

daerias

Erfahrener Benutzer
#9
Finde ich gut aber Frühling ist besser
 

Kevco!

Neuer Benutzer
#11
Moin moin zusammen,
Auf der Suche nach gleichgesinnten in der Umgebung bin ich auf euren Thread gestoßen.
Ich fliege einen 250er fpv quad und würde mich gerne bei einem Treffen mit einklinken.
Ich bin 23, M und wohne in unterlüß.

LG
 

Schwarzwäldler

I love my sunglasses
#12
Hallo in die Runde,

ich komme aus Winsen Aller und fliege einen Phantom 3P und Black Snapper L Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#13
Dann sind wir schon mal sechs Leute ;) Wir brauchen nur noch gutes Wetter und ein Platz zum fliegen.
 

Schwarzwäldler

I love my sunglasses
#14
Hmm,
da hier anscheinend keiner Lust auf Vereinsmeierei hat, sich aber doch ab und an austauschen, bzw. mit anderen sich treffen und ein paar Akkus leer fliegen möchte, mal eine grundsätzliche Frage.
In der "usseligen" Jahreszeit wie jetzt, besteht ggfs. Interesse sich zentral zu einem runden Tisch zu treffen?
Es redet sich besser bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.
Dabei kann man recht schnell feststellen ob und wie es passen könnte.
Meinungen dazu aus dem "Goldenen Heidedreieck"?? :rolleyes:
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#15
Sitzen und reden, Kaffe trinken ist nicht mein Ding. Stell Dir vor wir treffen uns ist Baffebar und jeder kommt mit risigen Multicopter :D Besser ist ein Treffen wo alle was zu zeigen haben, auch darüber was erzählen und vorfliegen.
 

daerias

Erfahrener Benutzer
#16
Von mir aus ein Kaffee wäre ok :) müssen ja nicht stundenlang da sitzen. 1h oder so würde für den Anfang reichen :)
 

Schwarzwäldler

I love my sunglasses
#17
Nun ja, bevor ich mich mit Leuten, die ich vorher noch nie gesehen, oder gar kennengelernt habe auf einen Platz in der Pampa stelle um gemeinsam etwas zu tun, lerne ich diese immer vorher auf neutralem Boden kennen. Das erspart Überraschungen. Kann ja sein dass die Chemie nicht stimmt. Soll vorkommen.

Dann habe ich einen schönen Flugtag veröddelt, den ich anderswo besser hätte unterbringen können.
Zum ersten Austausch muss man auch nicht die ganze Flugflotte mitbringen. Es reicht sich selbst mitzubringen und sonst nix.

Der Eine heizt gerne nur mit einem FPV full speed um die Pylonen, da kann ein APV nicht mithalten, der hat andere Interessen. Da hätte man dann ggfs. die Technik als Thema und das kommt wieder auf die beruflichen und persönlichen Fähigkeiten an.

Von daher gerne mal vorab sich riechen und sehen und dann sehen wir weiter.
Andere Meinungen? Wünsche für eine Lokation? Wir sind sehr mobil.
 

california

Erfahrener Benutzer
#18
Ich warte auch auf den Sommer (oder warme Tage im Frühling). Würde ein Treffen hier im Raum Celle ( evtl. Winsen, da wo immer Schützenfest und Flohmarkt ist?) auch mal toll finden. Treffen uns sonst auch in Nienburg, ist mir aber eigentlich zu weit. Ansonsten fliege ich bei uns auf dem Modellflugplatz in Lachendorf.
 

Schwarzwäldler

I love my sunglasses
#19
Gut, es kommt Bewegung in das Thema.
Hier ein Vorschlag für einen möglichen ersten "Ground-Zero" und dort kann man auch echt gut Mittagessen. Klein und schnuffelig. Liegt in Eldingen, genau an der Hauptstrasse. Könnte ggfs. für Alle Interessenten zentral liegen?

http://www.luett-landlust.de

Ach ja, hier ein Foto von unserem Flugapparat.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#20
@Schwarzwäldler

Na, ja. Zentral ist das nicht. Bis da hab ich 52km. Ganz andere richtung. Zentral wäre für alle Bergen, Hermannsburg oder seitlich Unterlüss.


Sauber aufgebaut. Ich hab vor jetzt BlackManta aufzubauen. Muss am Montag zum Zollamt den Rahmen abholen.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten