Multiwii 2.0 I²C Fehler ohne Ende

#21
Wenn es mit der 1.9 funktioniert und mit der 2.0 und die Hardware sich nicht geändert hat, dann wird vermutlich eine falsche IMU in der Config.h eingetragen sein.

Solche Fehler haben mich auch schon zur Verzweiflung getrieben.

Gruß Willi
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#22
Hi Willi,

in der config_h waren alle IMU auskommentiert, hatte eigentlich nur das BMA020 aktiviert. Habe aber jetzt mal zum testen die IMU Crius_Lite aktiviert, habe zwar immer noch I²C fehler ohne ende aber soweit funktioniert alles nur in der multiwii software gibt es beim bewegen des boards keinen ausschlag in der grafik. Ich kenne mich halt null aus mit der ganzen materie aber ich steige schon noch dahinter ;)

MfG Nick

Wenn es mit der 1.9 funktioniert und mit der 2.0 und die Hardware sich nicht geändert hat, dann wird vermutlich eine falsche IMU in der Config.h eingetragen sein.

Solche Fehler haben mich auch schon zur Verzweiflung getrieben.

Gruß Willi
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#23
Hi Timo,

die widerstände sind gar nicht auf dem adruino bei mir drauf, leider auch keine 5v leitung zumindest nicht beschriftet... irgendwie raff ichs nicht :D

MfG Nick

Moin Nick,
klar mach ich Bilder, kein Problem, aber da ist nichts space'iges dabei... Einfach die zwei Widerstände zwischen beiden I²C Leitungen und 5V und KEINE Leitung von UPULLUP auf 5V auf dem BMA020.
Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten