Multiwii 2.1 Release, geht bei euch alles?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum

furaifx

Erfahrener Benutzer
Den GR12. Der Empfänger steht auf SUMO 5 - also so wie er gehört (Kabel steckt dementsprechend auch auf der 5).

Kann mir grade nicht vorstellen dass das Kabel oder das Board irgendwo ne Meise haben; zum Glück hab ich auch grade kein Multimeter da ;).

ra-home

Erfahrener Benutzer
Gibt der GR12 das Summensiganl auf Kanal 6 aus und Kanal 5 ist für die Telemtrie?
Sumo 5 bedeutet auch nicht, das er das Summensignal auf Kanal 5 ausgibt, sonder die ersten 5 Kanäle als Summensignal. Hast du eine MX16 könnte der GR12 auch 8 Kanäle ausgeben (Sumo 8)

Erhaltene "Gefällt mir": cGiesen

furaifx

Erfahrener Benutzer
Danke ra-home das wars es wobei es in der gedruckten Anleitung des Empfängers noch so steht dass die Zahl den jeweiligen Ausgang des Summensignals am Sender angibt. Vermutlich gab es hier mal eine Änderung - hauptsache es geht jetzt und ich kann vielleicht heute Abend wenn der Wind bißchen aufhört den Copter mal draußen testen. Nach dem kurzen Versuch eben darf ich jetzt erstmal verstreute Zettel und Einzelteile aufheben ;).

Benutzt du die richtige Config? Wenn du die Version 2.1 drauf hast musst du auch die 2.1 Config nehmen.
Gruß

Martinez
moin,
ich mein nicht das was auf dem copter ist.
ich wollte in arduino die config der 2.1 konfigurieren.
welcher copter. quad oder okto ect.
kann aber einfach keine änderungen vornehmen.

oh man, hatte in der nutzung von arduino nur lese als rechte. man man man. immer diese kleinen fehler.
vielen dank noch mal an Desaster für den tip.

marcl

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen...
Ich habe da ein Problem mit den aux2 Eingang.. Ich möchte diesen eigentlich für die Kamera Stabilisation nutzen, jedoch bekomme ich seit der Version 2.1 einen Wert von 1498 in GUI angezeigt (bleibt auch unverändert). Den Empfänger habe ich überprüft, der liefert ein sauberes Signal. Auch das #define RCAUXPIN12 habe ich ganz normal einkommentiert. Sonst habe ich auch nichts geändert..
Das dieser Kanal im Konflikt mit einen Sensor steht halte ich für unwahrscheinlich, denn diese sind ja am I2C angeschlossen und funktionieren alle Einwandfrei.

Dann noch was. Gleiches auch mit meinen Pitch Servo für die Kamera Stabilisation.. Den habe ich an A2 und die nötigen define's dazugekommen. Auch in der GUI habe ich den CAMSTAB eingeschalten. - Trotz dem am Servo keine Reaktion.
Der Servo ist auch richtig angeschlossen, habe den mit der Funke mal separat getestet. Dieser ging aber auch in Version 2.0 nicht!

Kann mir da jemand helfen?
-> denn ich habe nichts bei google finden können ;)

Danke schon mal vorab.

Marcel

FPV1

Banggood

Oben Unten