MultiWii ESC Plush vs. Mystery

herzjung

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich wollt einen Erfahrungsbericht zu ESCs für MultiWii los werden.
Ich habe einen Tri-WiiCopter der fliegt klasse mit nahezu Defaultwerten für PID.
Dann habe ich einen Quattro gebaut, der war mit Defaultwerten unfliegbar und flog erst, als ich P auf 1,2 reduziert habe.
Vom Flugverhalten war der Tri jedoch um Längen besser (stabiler, gutmütiger).

Hab ewig rumprobiert und nun schließlich die ESCs ausgetauscht, und siehe da: Ich kann P auf 3,5 erhöhen und der Quattro fliegt klasse.

Nicht bewährt haben sich die gelben Mystery 30A, gut gehen die Plush 18A. Also lieber 2,-€ mehr investieren, es lohnt sich!

An den Mysterys kann man außer Akkutyp und Bremse übrigens nichts einstellen. Für Flugzeuge sind die allemal gut, am WiiCopter taugen die (entgegen Aussagen die ich auch hier gefunden hatte) nichts.

Grüße
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
Plush escs sind wirklich top, ich kenn keine besseren für 12-60A und der preis is natürlich auch klasse. hatte noch nie probleme und die lassen sich richtig schnell ansteuern.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Die gelben Mystery sind baugleich zu den HobbyKing SS. Hatte mal einen 20A Mystery und nen 18-20A HK SS, die sehen genau gleich aus.

Falls das weiterhilft...
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für die Tipps! Meine Plush's sind gestern gekommen - keine Probleme beim Zoll :)

Giantcod ist ein super Laden wenns mal schneller gehen soll. Gut zu wissen, dass die baugleich sind!
 
#6
herzjung hat gesagt.:
Giantcod ist ein super Laden wenns mal schneller gehen soll. Gut zu wissen, dass die baugleich sind!
Ja, wenn die Fliegerkollegen wieder durch Unachtsamkeit ihre Plush Regler killen, sind halt nicht wasserdicht die Teile, kommen die HobbyWing zum Einsatz.
Sieht dann auch lustig aus wenn mit der Zeit immer mehr gelbe Regler zwischen den roten aufblitzen ... Von daher, es ist auf jeden Fall auch Mischbetrieb möglich, also Plush und die HobbyWing an einem Copter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten