Multiwii Horizon Mode Winkel ändern

th3Khem

Erfahrener Benutzer
Multiwii Angel Mode Winkel ändern

Hi Leute weis zufällig einer, wo im Source ich den max Winkel ändern muss, damit bei stick vollausschlag der copter noch weiter kippt.Damit man auch Flips und so in den Mode machen kann.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ähm, was?

Nachdem ich ein paar Kommata auf den Text gemalt habe, vermute ich die frage ist:

- Warum macht meine MultiWii im Horizon Mode keine flips?

Bist du wirklich im Horizon Mode? Da musst du eigentlich nichts einstellen.

th3Khem

Erfahrener Benutzer
Eben nicht, wenn ich den und den stick nach vorne schiebe und loslasse fliegt er immernoch nach vorne und geht nicht zurück

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Eben nicht, wenn ich den und den stick nach vorne schiebe und loslasse fliegt er immernoch nach vorne und geht nicht zurück
Bist du dir eigentlich sicher was du möchtest?

Was meinst du mit geht nicht zurück? Steht der Copter waagerecht in der Luft und driftet einfach weiter in Flugrichtung ab, oder behält er den Winkel, den du ihm gegeben hast?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das klingt, als würdest du erwarten, dass der Copter nach dem Loslassen wie angenagelt stehen bleibt. Tut er nicht, wird er nie, weil Physik. Du kannst Position hold mit GPS benutzen, aber selbst das ist nicht drift-frei.

th3Khem

Erfahrener Benutzer
Weis schon was ich will, drücke nur mich bestimmt unvorteilhaft aus.Er fliegt weiter in die Richtung wo ich gedrückt hatte

yellowbug

Neuer Benutzer
Und bei Wind wird er auch immer wegdriften!
Richtet der Copter denn nun horizontal wieder aus wenn du den Stick loslässt? Bei zu starkem Drift kannst du auch ACC trimmen.

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Ich werf mal kurz eine Frage hinterher:

Angenommen ich fliege im Horizon Mode, ich fliege hoch, schlage Roll/Pitch voll aus und er macht einen Flip etc. und lasse Roll/Pitch los. Dann richtet er sich selber wieder in die Horizontale aus? Sprich Horizon verhält sich bei mittigem Roll/Pitch wie angle?

Kayle

Erfahrener Benutzer
Ich werf mal kurz eine Frage hinterher:

Angenommen ich fliege im Horizon Mode, ich fliege hoch, schlage Roll/Pitch voll aus und er macht einen Flip etc. und lasse Roll/Pitch los. Dann richtet er sich selber wieder in die Horizontale aus? Sprich Horizon verhält sich bei mittigem Roll/Pitch wie angle?
Jawoll ja.

Gruß Kayle

Ich glaub ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich hatte den Copter im Horizon Mode, ich drück den Knüppel voll auf Roll, aber er macht keine Rolle, er geht nur sauschnell auf die Seite. Hatte gerade deswegen einen Absturz gestern.
Nun, ich habe die 2.3 drauf, muss ich da echt nichts mehr im Code ändern? Oder die Wii Werte noch anpassen? Weiss nicht wo das Problem ist. Habe das NanoWii von Flyduino.
Danke!

FPV1

Banggood

Oben Unten