Multiwii Horizon Mode Winkel ändern

Ach so ok, rate meinst du...
Muss am Abend mal schauen

Ich brauche noch kurz eine Erklärung im Horizon Mode.

Macht der Copter die Rolle wenn er mit dem kurzen Vollausschlag den Befehl bekommt, "mach Roll"?
oder
Mann drück den Knüppel so lange auf die Seite bis er sich rundherum gedreht hat? Das würde heissen, wenn man vor der hälfte der Rolle zurück in die Mitte geht dann nichts mit Rolle wird?
Hoffe ihr versteht mich was ich meine ;)

Du musst den Vollausschlag so lange halten bis er rum ist.
Lässt du vorher los und ist er schon über die Hälfte gekippt, macht er die Rolle fertig.
Ist der Winkel noch nicht groß genug geht er zurück in die Horizontale.

th3Khem

Erfahrener Benutzer
So also zu meinem Problem vom Anfang .Bin zu 100% im horizon Mode aber der Copter macht nicht das was dercustomer beschreibt.wenn ich in eine Richtung fliege fliegt er immer weiter in diese....

Oder kann es daran liegen das ich pid controller auf 2 fliege ?

Mfg

Trawar

Erfahrener Benutzer
Hi ich habe jetzt nicht alle seiten durch gelesen aber ich hatte ein ähnliches problem mit dem Angle modus.
Ich konnte den einschalten wie ich wollte der blieb von der Funktion wie du beschreibst im Acro mode.
Als ich das Sketch neu aufgespielt habe war es bei mir weg.

th3Khem poste doch am Besten mal einen Screenshot aus deiner GUI.
Daran sollte man erkennen können, ob alle Einstellungen richtig sind, oder was evtl. fehlt/nicht stimmt.

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
So also zu meinem Problem vom Anfang .Bin zu 100% im horizon Mode aber der Copter macht nicht das was dercustomer beschreibt.wenn ich in eine Richtung fliege fliegt er immer weiter in diese....

Oder kann es daran liegen das ich pid controller auf 2 fliege ?

Mfg
Für PID_CONTROLLER 2 gilt für Horizon nur LEVEL_I; LEVEL_P ist für Angle
und LEVEL_D wird gar nicht genutzt. Ansonsten regeln die normalen Gyros wie
bei Acro, die sind immer aktiv.

FPV1

Banggood

Oben Unten