MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing

Delphin2222

Neuer Benutzer
hallo erstmal,

Will mich erstmal vorstellen, mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre komme gebürtig aus Hannover. Lebe aber noch bis Ende Juni 2014 in der Schweiz. Danach gehe ich wieder zurück.

Bin quadcopter Neuling und brauche mal eure Hilfe.
ich habe mir ein quadkopter gebaut mit multiwii pro(wie oben beschriebener hardware von hobbyking)

habe alles nach anleitung gemacht, bekomme allerdings den empfänger nicht in betrieb, alles andere funktioniert bislang. die programierung habe ich aber auch noch nicht wirklich gemacht, weil ich erstmal den empfänger in betrieb haben möchte.

vielleicht hat jemand ein foto wie ich alles richtig anschliesse auf dem board
ich habe auch mal ein paar fotos gemacht zur hilfe

http://imageshack.com/a/img18/1576/3hp2.jpg[/IMG

hoffe hat mit den fotos geklappt

danke schon mal im vorraus
gruss
andreas

Da ich nur nen MacBook habe, habe ich versucht es unter Windows 7 iauf den Mac zu bekommen die Software, aber er erkennt kein Gerät vielleicht weiss jemand ne lösung

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo Andreas,

als erstes musst du den Empfänger mit der Funke binden, fals du das noch nicht gemacht hast. Wie das geht müsste in der Anleitung stehen.

Als nächstes musst du den Empfänger mit dem Board verbinden und zwar so:

An A8 also Throttle müssen alle drei Pins belegt sein, weil die den Empfänger mit Strom versorgen. An den anderen Ausgängen reicht es wen du nur das Datenkabel ansteckst.

Dannach musst du du dann A8(Trottle) mit Channel 3 des Empfängers verbinden.
A9(Roll) mit Channel 1.
A10(Pitch) mit Channel 2.
A11(Yaw) mit Channel 4.
A12(Aux 1) mit Channel 5.
A13(Aux 2) mit Channel 6.

Ich hoffe es funktioniert so.

LG Vincent

Delphin2222

Neuer Benutzer
Hallo Vincent