MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing

Delphin2222

Neuer Benutzer
hallo erstmal,

Will mich erstmal vorstellen, mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre komme gebürtig aus Hannover. Lebe aber noch bis Ende Juni 2014 in der Schweiz. Danach gehe ich wieder zurück.

Bin quadcopter Neuling und brauche mal eure Hilfe.
ich habe mir ein quadkopter gebaut mit multiwii pro(wie oben beschriebener hardware von hobbyking)

habe alles nach anleitung gemacht, bekomme allerdings den empfänger nicht in betrieb, alles andere funktioniert bislang. die programierung habe ich aber auch noch nicht wirklich gemacht, weil ich erstmal den empfänger in betrieb haben möchte.

vielleicht hat jemand ein foto wie ich alles richtig anschliesse auf dem board
ich habe auch mal ein paar fotos gemacht zur hilfe

http://imageshack.com/a/img18/1576/3hp2.jpg[/IMG

hoffe hat mit den fotos geklappt

danke schon mal im vorraus
gruss
andreas

Da ich nur nen MacBook habe, habe ich versucht es unter Windows 7 iauf den Mac zu bekommen die Software, aber er erkennt kein Gerät vielleicht weiss jemand ne lösung

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo Andreas,

als erstes musst du den Empfänger mit der Funke binden, fals du das noch nicht gemacht hast. Wie das geht müsste in der Anleitung stehen.

Als nächstes musst du den Empfänger mit dem Board verbinden und zwar so:

An A8 also Throttle müssen alle drei Pins belegt sein, weil die den Empfänger mit Strom versorgen. An den anderen Ausgängen reicht es wen du nur das Datenkabel ansteckst.

Dannach musst du du dann A8(Trottle) mit Channel 3 des Empfängers verbinden.
A9(Roll) mit Channel 1.
A10(Pitch) mit Channel 2.
A11(Yaw) mit Channel 4.
A12(Aux 1) mit Channel 5.
A13(Aux 2) mit Channel 6.

Ich hoffe es funktioniert so.

LG Vincent

Delphin2222

Neuer Benutzer
Hallo Vincent

Erstmal danke für die Info, habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben, Motoren laufen aber leider nicht an, muss wohl erstmal programmieren die multiwii Steuerung! Leider lauft die ganze Software wohl nicht unter macosx

Muss mir wohl irgendwo nen windows Rechner herbesorgen, ach ja woherum werden die den auf den Empfänger angeschlossen , Kabel inliegend oder ausserhalb(zum Gehäuse Ende)

LG Andreas

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo Andreas,

normal müsste die Softwar auch auf Mac laufen mit den richitgen Treibern. Zu den Motoren sind sie gearmt?

Wenn es so nicht geht muss man normalerweiße das Armen auf Aux1 oder Aux2 legen.

Wie die Kabel angeschloßen werden müsste eig. auf dem Empfänger stehen und am Multiwii Board steht es sicher.

LG Vincent

Zuletzt bearbeitet:

Delphin2222

Neuer Benutzer
Hi

Bekomme kein connect zur Steuerung mit dem PC! Muss Mann die Platine unter Strom setzten ? Hatte gelesen auf keinen Fall Strom drauf

Gruss andreas

FPV1

Banggood

Oben Unten