So Jungs, erst mal ein frohes Neues.
Eigentlich sollte es ein Weihnachtsgeschenk werden, doch nun ist es ein Neujahrsgeschenk, falls es so ewas gibt. Nach wochenlanger Kritzelei habe ich es endlich geschafft: Das
[size=large]MultiWii Sensor-Kompendium[/size]
...ist fertig.
Von "fertig" zu sprechen ist eigentlich falsch, denn es ist nur insoweit fertig, dass ich alle Sensoren, die ich bereits einmal in den Fingern und verbaut hatte, hier beschrieben habe. Natürlich wird das Kompendium weiter gepflegt, das bedeutet: Neue Sensoren/IMUs, ihre Pinout sowie die Aktivierung im Sketch beschrieben.
Ich hoffe, es hilft Euch etwas. Und ich hoffe erst recht, dass es Paul und mir hilft, die Flut an Support-E-Mails etwas einzudämmen. Teilweise bis zu 50 Support-Mails pro Woche rauben extrem viel Zeit und manchmal auch etwas Nerven.
Hätte ich vor einem Jahr gewusst, was ich mir da mit meiner Webseite und dem damit verbundenen Bekanntheitsgrad antue, hätte ich mal besser die Finger davon gelassen. Ich gebe zu: Überwiegend macht es wirklich Spaß und ich helfe auch gerne dem einen oder anderen bei einem Problem auf die Sprünge. Doch gibt es auch einige, die der Auffassung sind, dass Paul und ich so etwas wie eine öffentliche und kostenlose 24/7 Hotline sind, die auch nach der fünften Mail in Minutenschnelle höflich die korrekte Antwort gibt. Über manche kann man noch schmunzeln, bei anderen jedoch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Hoffen wir einfach, dass mit dem Kompendium so manche E-Mail überflüssig wird.
Eigentlich sollte es ein Weihnachtsgeschenk werden, doch nun ist es ein Neujahrsgeschenk, falls es so ewas gibt. Nach wochenlanger Kritzelei habe ich es endlich geschafft: Das
[size=large]MultiWii Sensor-Kompendium[/size]
...ist fertig.
Von "fertig" zu sprechen ist eigentlich falsch, denn es ist nur insoweit fertig, dass ich alle Sensoren, die ich bereits einmal in den Fingern und verbaut hatte, hier beschrieben habe. Natürlich wird das Kompendium weiter gepflegt, das bedeutet: Neue Sensoren/IMUs, ihre Pinout sowie die Aktivierung im Sketch beschrieben.
Ich hoffe, es hilft Euch etwas. Und ich hoffe erst recht, dass es Paul und mir hilft, die Flut an Support-E-Mails etwas einzudämmen. Teilweise bis zu 50 Support-Mails pro Woche rauben extrem viel Zeit und manchmal auch etwas Nerven.
Hätte ich vor einem Jahr gewusst, was ich mir da mit meiner Webseite und dem damit verbundenen Bekanntheitsgrad antue, hätte ich mal besser die Finger davon gelassen. Ich gebe zu: Überwiegend macht es wirklich Spaß und ich helfe auch gerne dem einen oder anderen bei einem Problem auf die Sprünge. Doch gibt es auch einige, die der Auffassung sind, dass Paul und ich so etwas wie eine öffentliche und kostenlose 24/7 Hotline sind, die auch nach der fünften Mail in Minutenschnelle höflich die korrekte Antwort gibt. Über manche kann man noch schmunzeln, bei anderen jedoch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Hoffen wir einfach, dass mit dem Kompendium so manche E-Mail überflüssig wird.