MultiWiiCopter will und will nicht...

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich habe von Anfang an die 9 und 11 Zöller von flyduino, wobei mir da die grünen etwas weicher vorkommen als die schwarzen. Wenn man gegen ein Hindernis dotzt, brechen die schwarzen sofort, die grünen nicht unbedingt.
Ich mach nachher mal nen Video ...

Quansel

Seip

Erfahrener Benutzer
Genau die grünen sind bei mir so weich das der Copter total anfängt aufzuschwingen, habe das auch mit dem q50 getestet dort wird das ganze zwar ausgeregelt aber man kann es ganz klar sehen und hören.
Wenn der copter eingeflogen ist geht es zum einstellen eine Qual- dafür kosten sie halt die hälfte...

quansel

Erfahrener Benutzer
Auch 'ne Idee, aber mein "Flieger" zeigt die Macken auch mit nur schwarzen Props. Naja, hier jedenfalls mal mein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qWyZKlSQ-VY

Ich ziehe "rasterweise" das Gas an bis Sekunde 31, dann fängt er an zu zucken.
Ich halte ihn recht locker, so dass man die Zucker gut erkennen kann (hoffe ich). Bei Sekunde 54 dreh ich den dann mal ...

Was meint Ihr?

Danke nochmals ...

Quansel

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich glaub's nit ... das Wackeln ist weg!

Allen, die helfen wollten und mir mit Rat und Tat zur Seite standen:
Vielen Dank!

Und ich entschuldige mich für meine eigene Dummheit!
Ihr glaubt nit, was es war!

Ich hatte die Gaswege in den Reglern nit programmiert!
Alle anderen Einstellungen wie Timing, Akkutyp etc. habe ich gemacht,
gefühlte 1000mal die Werte in der GUI gecheckt usw. ... und am Ende
wußten meine Regler nur nit, wie sie meine Funksignale weitergeben
sollten.

Na, egal, jetzt kann ich nochmal an die Feineinstellung gehen und dann
sehen wir mal, ob er nun stabil fliegt. Ein kleines Testschweben im Garten
funktionierte jedenfalls mit so hohen Werten wie mit den Mystery Firedragon
niemals möglich gewesen wäre.

Quansel

kalle123

Jugend forscht ....
quansel hat gesagt.:
Ich glaub's nit ... das Wackeln ist weg!

Allen, die helfen wollten und mir mit Rat und Tat zur Seite standen:
Vielen Dank!

Und ich entschuldige mich für meine eigene Dummheit!
Ihr glaubt nit, was es war!

Ich hatte die Gaswege in den Reglern nit programmiert!
Alle anderen Einstellungen wie Timing, Akkutyp etc. habe ich gemacht,
gefühlte 1000mal die Werte in der GUI gecheckt usw. ... und am Ende
wußten meine Regler nur nit, wie sie meine Funksignale weitergeben
sollten.

Na, egal, jetzt kann ich nochmal an die Feineinstellung gehen und dann
sehen wir mal, ob er nun stabil fliegt. Ein kleines Testschweben im Garten
funktionierte jedenfalls mit so hohen Werten wie mit den Mystery Firedragon
niemals möglich gewesen wäre.

Quansel
Nicht nur in diesem Forum hast du die Leute "geck" gemacht.

Nur weil du eine Liste mit Punkten, die beim Aufbau ab zu haken sind, nicht Schritt für Schritt durchgegangen bist.

Trotzdem Dank dir, dass du uns informiert hast. Und viel Spass.

quansel

Erfahrener Benutzer
Das stimmt ... und nochmal sorry dafür!
Aber wenn mir doch bisher nit geholfen werden konnte?
Gut, diesmal war's meine Dummheit, aber die vorigen Regler waren ganz sicher korrekt eingestellt (auch der Gasweg) ... die scheinen entweder nicht quadrocopter-kompatibel oder multiwii-kompatibel zu sein ...!?

Zum Thema "Punkte auf Liste abhaken": Glaub mir, ich habe mir eine eigene Liste erstellt, die ich mit eigenen Worten aus diversen Foren und Bauberichten zusammengetragen habe. Trotzdem bin ich in diesem Bereich Anfänger und habe lange mit der ersten Zusammenstellung rumgetüftelt ... jetzt, wo ich andere Regler habe und nach ca. 2 Monaten tüfteln die Geduld verloren habe, ist mir eben dieser Lapsus passiert.

... und jetzt hoffe, ich, dass das Ding nach der Feinjustierung endlich richtig fliegt!?

Quansel

joergi

Neuer Benutzer
Supi, denn genau aus solchen Dingen lernen wir immer mehr. Wünsche Dir viel Spaß mit deinem nun Flugfähigen, stabilen Spaßgerät.

quansel

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen!

Erfolg stellt sich ein ... nachdem mein "peinlicher" Fehler behoben wurde, habe ich die neue MultiWii 2.0 Prev. 4 aufgespielt, den Sketch angepasst und habe mich an die Config gemacht.

Folgende Werte habe ich eingestellt:
Nick P=4,5 I=0,013 D=35
Roll P=4,5 I=0,013 D=35
den Rest standard
ausser Level 6,5

Das Ding steht für mein Empfinden gut in der Luft, aber vielleicht ginge da noch mehr (Tips?) ...
Hier mal ein Video, bei dem ich nur Teile rausgeschnitten und Übergänge eingesetzt habe ... sonst keinerlei Bearbeitung oder Stabilisierung. Sagt mir mal bitte, ob das aus Sicht eines Erfahrenen auch ok ist ...!? Danke!
Ach, ja: Ich fliege hier im ACC-Modus, aber ohne Kompass oder Baro (Kompass funktioniert auch schon ganz gut).

http://www.youtube.com/watch?v=MylpjalrCaw&feature=youtu.be

Ich denke, ich bin auf einem guten Weg!

Servus!

Das sieht doch schon super aus ;)
Komme übrigens aus der nähe, kennst bestimmt unser Bier *fg*

Habe meinen Quad X heute auch endlich das erste mal nach dem Komplettumbau in die Luft bekommen, leider noch ohne Kamera.

Gruß aus Westheim
Daniel

23fly

Neuer Benutzer
Hi Quansel,
nett dass du dir die Zeit nehmen willst einen anderen Problemfall zu beseitigen, obwohl du selber echt zu schaffen hast ;-)
Zumindest weiß ich jetzt dank YT, wie es in Volkmarsen aussieht, scheint die gleichen Trampoline da zu geben, wie in Sandershausen. Mit welcher Cam hast du dein Homevid gefilmt? Geht doch für den Anfang, zumindest kein GoPro Fischauge...
Gruß vom A-man

quansel

Erfahrener Benutzer
Hallo A-man!

Ja, da wo Kinder sind bzw. spielen, sieht's - so denke ich mal - ähnlich aus! ;-)
Das Video ist mit einer Samsung L200 (einfache Digicam mit 640x480px Auflösung) aufgenommen.
Bin soweit angetan vom Fluggerät ... bis gestern!
Aber das sagte ich Dir ja schon.

Gruss
Quansel

23fly

Neuer Benutzer
Hallo an alle Kasseler,
habe gerade bei what`s app eine Gruppe angelegt, zum Thema Quadrocopter. Wäre schön, wenn wir "wenigen" uns dort zusammen tun könnten.

FPV1

Banggood

Oben Unten