MWI 2.1 Aux einstellen?????????

Hallo zusammen,
habe es gerade wieder probiert und es hat wieder nicht funktioniert.
Jetzt pulsieren die Motoren diagonal wen ich den Copter mit der Hand hochhalte und Gasgebe.
Von vorne rechts nach hinten links pendelt er wenn ich ihn gerade nach oben halte.
Oh mann ei so was blõdes

Lg
Hans

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
habe es gerade wieder probiert und es hat wieder nicht funktioniert.
Jetzt pulsieren die Motoren diagonal wen ich den Copter mit der Hand hochhalte und Gasgebe.
Von vorne rechts nach hinten links pendelt er wenn ich ihn gerade nach oben halte.
Oh mann ei so was blõdes

Lg
Hans
Hi,

auch wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde: Bewegt sich der Copter in der Grafik GENAU so wie Du ihn in der Realität bewegst ?

Gruß Kayle

Hallo,
wenn ich den Copter nach vorne neige wird der Horizont braun und der Pfeil geht nach unten.
Nach hinten neigen Horizont blau, Pfeil nach oben
Rolle links Braun links, hellblau rechts.
Rolle rechts braun rechts, hellblau links
Yaw Pfeil zeigt auf Westen, nach rechts drehen Pfeil geht nach Norden,
nach links drehen, Pfeil geht nach Süden.
Rechts von mit ist Osten.
I kenn mi gar nimma aus, ich glaub ich kof mir was anderes.
Heul
LG
Hans;)

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, ja aber ich habe doch da auch schon gesagt das es so richtig ist wie es gestern war und deswegen verstehe ich das umstellen nicht. Ausserdem bitte nochmal genau nachsehen ob die Motoren richtig am Board angesteckt sind.

Man muss halt jede Fehlerquelle ausschliessen.

Gruss Stefan

PS: unter Hobbyking international Warehouse bei dem Board unten auf den "Files" Reiter klicken und dort findet man auch vorgefertigte Config.h Dateien/ganze Sketche usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
kann das sein, daß an der Seite wo der Empfänger angeschlossen wird der obere Steckplatz frei bleibt, oder täuscht mich das jetzt??????
Lg
Hans:confused:

Na dann bin ich ja froh, täuscht auf dem Bild ein wenig.
Habe dann alles richtig angeschlossen.
Weiß dann auch nicht mehr weiter,
glaub ich verkaufe das Board komplett mit Bluetooth Modul und GPS
komme einfach nicht weiter damit,
was meinst Du???
Normalerweise bin ich nicht so, aber nach Wfochenlangem rumprobieren ohne zum fliegen zu kommen, reichts mir so ziemlich
Lg
Hans:(

Kayle

Erfahrener Benutzer
Wenn Du nicht weiter rumprobieren willst dann verkaufe es und kauf dir was anderes. Eventuell ein naza lite. Das soll wohl out of the box funktionieren.

konus123

Erfahrener Benutzer
hi,
hast du schon mal versucht die gyrofilter zu setzen ? macht viel aus wenn der copter sich diagonal aufschwingt. ich denke du hast die props nicht gewuchtet. setz einfach mal dieses
/**************************************************************************************/
/******** Gyro filters ********************/
/**************************************************************************************/

/********************* Lowpass filter for some gyros ****************************/
IMPORTANT! Change low pass filter setting changes PID behaviour, so retune your PID's after changing LPF.*/
//#define MPU6050_LPF_256HZ // This is the default setting, no need to uncomment, just for reference
//#define MPU6050_LPF_188HZ
#define MPU6050_LPF_98HZ
//#define MPU6050_LPF_42HZ
//#define MPU6050_LPF_20HZ
//#define MPU6050_LPF_10HZ
//#define MPU6050_LPF_5HZ // Use this only in extreme cases, rather change motors and/or props

evtl bis 42 hz runtergehen.

Alex

Hy,
doch, doch die Props sind gewuchtet.
Mit dem Aufschwingen meinte ich, daß beim Gasgeben zuerst der vordere Motor rechts und danach der hintere links hochdreht. Das ganze war, nachdem ich im Scetch bei ACC Gyro die z Achse auf minus gestellt habe
Hmmm, daß mit dem Naza hatte ich auch schon überlegt,
ein bischen Ehrgeiz hab ich noch.
Lg
Hans

Guten Abend Leute!
Ich klinke mich hier mal ein. Habe ein Muliwii SE v2.5 gekauft, viel gelesen und den X-Copter funktionstüchtig bekommen.
Nur kann ich das Gelesene nicht immer der Praxis zuordnen.
Also habe ich einen Programmierservice in Anspruch genommen, da ich mein GPS einfach nicht zu laufen bekommen habe. In diesem Zug habe ich auch mein MWI Flashen lassen. Nur sind da ein paar Kleinigkeiten die ich geändert haben möchte wie z.B. "motors stop"; dafür muss aber alles andere auch wieder korrekt eingestellt sein...
Daher meine Frage ob ich meine config.h hier mal Posten kann um die mal von Euch routinierten Fliegern/Bauern kontrollieren zu lassen.
Funktionieren soll das OLED LCD Display, I2C + GPS, Aux2 PIN 12, Bluetooth UART (?)

Mein anderes Problem ist die Multiwiiconfig.exe (GUI).
MAG ist ja der Kompass, oder? Diesen habe ich auf AUX2 gelegt bzw. wird dieser aktiv (grün) wenn ich Kanal5 aktiviere. Wenn ich den zwei Stufen Schalter (Kanal5) aktiviere geht nur MAG an; es soll aber GPS HOME an gehen. Das leuchtet dann nicht auf bzw. wird nicht grün.
Wie funktioniert das mit der Schaltereinstellung?

Danke und Gruß
Peter

Moin Ralf!
Ich entnehme Deinen Frage das ich Satelliten-Signale brauche um das "GPS Home" an springt bzw. aktiv wird wenn ich den Schalter umlege?
Sollte das nicht einfach aktiv werden wenn ich den Schalter umlege? Die Motoren-Balken steigen ja auch, ohne Akku nur über USB, wenn ich Gas gebe...

Gruß
Peter

Das ist das was ich meine, ich kann Eure Aussagen nicht zuordnen. Auf meinem Screenshot ist Arm ganz oban ja aktiv.
MAG liegt auf Aux2 und GPS HOME hat auch das Kästchen auf H aktiv, aber warum geht es nicht an wenn ich den Schalter umlege?

FPV1

Banggood

Oben Unten