Update
Den 0,25 mW Videosender habe ich rausgeschmissen. Da war nach 300m kein ordentliches oder gar kein Bild mehr da. Verwende jetzt etwas anderes vom selben Hersteller
Habe nun unzählige Flüge mit meiner Twinstar gemacht und hier mal ein paar Daten was ging.
Vorweg gesagt der Autopilot (der schwarze) macht seine Arbeit sehr gut und funktioniert perfekt.
Einstellung habe ich seit meinem letzten Post nicht mehr geändert.
Akkus Hacker 3S3800
Flugzeit bei Cruise Speed 40 km/h locker 20 min danach werden um die 2000 mAh nachgeladen
Traveldistance nach dieser Flugzeit etwa 13 km
Bisherige Maximalflughöhe 350m
Bisherige maximale Entfernung erflogen mit einer Graupner MX20 und einem GR16 ca. 1700 m
dabei ging das Signal verloren und der Autopilot schaltete auf RTH, flog wieder in Reichweite und schaltete wieder auf ALT zurück. Die Bildübertragung war zu der Zeit jedoch gut sodas ich sehen konnte was passiert.
Ich glaube damit sind die Grenzen eines 2,4 Ghz Senders so ziemlich ausgereizt und ich denke bereits über die Anschaffung eines UHF Moduls nach sowie die Modifikation des Rumpfes um einen größeren Akku mit doppelter Kapazität unterbringen zu können.
Die Angaben bezüglich der Reichweite die Graupner über dieses Fernsteuersystem angibt sind für mich nie erreichbar gewesen. Ich glaube die sind so realistisch wie die Benzinverbrauchsangaben eines Automobilherstellers
Aber es geht weiter ...... ich arbeit dran