AAT wird heiß
Hallo,
habe vor ein paar Tagen auch das AAT-Antennentrackersystem erhalten und nun alles aufgebaut.
Zuerst wollte ich über einen (nicht beiliegenden) 7806 Spannungsregler die Versorgung für das Telemetrie-Modul erledigen - der 7806 an einem 3S-LiPo 11,1V - und Ausgang am Telemetrie-Modul. Haben den Regler wieder entfernt, da weniger als 6V zur Verfügung standen, war mein Regler vermutlich defekt.
Jetzt hängt alles direkt am 11,1V-LiPo Akku, soweit geht vieles, was bei mir noch nicht geht:
Es kommt wohl kein GPS-Sginal unten am AAT-kleine Box an. Die rote LED für RX blinkt zwar (
d.h. Audio-Empfang geht), aber die gelbe LED hat noch gar nicht geblinkt, geschweige geleuchtet (besseres GPS Signal),
ich habe als GPS-Modul ein LS20033 mit einem MC-1513 Chip. Was mir aufgefallen ist, daß auf dem Modul LS20033
die Version 1.0 noch steht. Lt. Anleitung gibt es mittlerweile wohl die v1.2 (kennt jemand den Unterschied ?)
Habe auch gem. Anleitung Pin1 (+3,3V orange) mit Pin6 (Backup +) verbunden, Pin2 ist Masse/GND schwarz, Pin3 der Datenausgang, dieser geht zum Telemetriemodul (via grünes langes Kabel). So sollte die Verkabelung ja bei Direktanschluss korrekt sein.
Kann man diese LS20033-Modul (TTL-Ausgang) irgendwie einfach mal testen am PC, ob es überhaupt Daten auswirft ?
Klar, daß es einige Sekunden dauert, bis mind. 3 Sat. gefunden wurden, aber danach müsste ja zumindest mal kurz die
gelbe LED unten am AAT-Modul was anzeigen und im Display anstelle des Batteriesymbols oben rechts im Bild dann
die Anzahl der GPS-Sat. anzeigen.
Thomas (iZapper)