Nach einem Jahr wollte ich die MultiWii SE V2.5 verbrennen...

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hi Peter,
Schön das du den Wurm gefundn hast☺. Hatte ich auch mal beim Heli und da wars Zufall das ich auf den Empfänger kam. Bei irgeneiner Resofrequenz trats ein.
Deshalb: achte ich grundlegend darauf vom Motor anregende Frequenzn schon mal gar nicht aufkommen zu lassn und wenn doch, dann mit Gel oder andre Massnahmen entkoppln.
Nochwas zu den Bildern. Hab gesehn das du die Versorgungkabel vom GPS Empfänger über die Kanten des Rahmen führst. Wenns Carbon kann das auf Dauer neue Prob machn. Carbon leitet und die billig Kabel ohne Silikon scheuern gern durch.
Ansonstn siehts im Vid doch schon mal gut aus☺ und meinen erstn Beitrag hast ja auch richtig verstandn
Gruss und viele absturzfreie Flüge, Manni

Tach Manni,
habe ich sicherlich richtig verstanden, wir wollen uns ja nix Böses ;)
Ich habe kein high-end equipment verbaut aber es ist alles gewuchtet und nix vibriert. Die Emax 1400 kv Motoren sind, mit den kapp 8"x4,5 Propellern und nem Abfluggewicht von 1000 g, auch an der Grenze des Möglichen. Nur die Engländer jagen damit scheinbar noch mehr Gewicht durch die Luft. :D
Zu dem ist ja wie gesagt das eine Servo etwas rappelig und die Cam ohne Dämpfung direkt auf dem MixTilt-Träger.
Da bekommt das Micro der Kamera natürlich zu den Windgeräuschen alles ab ;)

Das Gestell ist mit dem 3D-Drucker aus ABS-Plastik gefertig und nicht statisch. Aber die Kabelführung will ich ja jetzt ein wenig kompakter gestalten...

Gruß
Peter

schuerni

Erfahrener Benutzer
Hy, sagtest du nicht dass du an jedem BEC eine Schottky dran hast?
Das habe ich auch und somit keine Probleme mit mehreren BEC Reglern, da das Spannungsstärkste BEC somit versorgt und erst bei Ausfall das nächst Schwächere übernimmt. Hast du mal den Empfänger getauscht?
Da gab es schon so manchen der wegen einem "rebootendem" Empfänger 1-2 Sekunden doof gekuckt hat.
Evtl reagiert dieser empfindlich wenn es unter 5V geht.
Wieviel V liefern deine Regler BECs?
Beispiel: BEC 5V minus 0.3-0.5 für die Schottky ist 4.5-4.7 V.
Häng den Empfänger mal an ein regelbares Netzteil und dazu ein Multimeter und schau wann er aussteigt.
Gruss

schuerni

Erfahrener Benutzer
Öäähhm, ja, sorry, habs grade erst gesehen, du hast ja den Emfänger erfolgreich getauscht.
Nichtsdestotrotz würd ich trotzdem per Versorgungsspannung einen kurzen Test unterziehen.
Evtl. funzt der Empfänger #2 dank Streuung in der Herstellung besser im Grenzbereich.
gruss

FPV1

Banggood

Oben Unten