Hallo zusammen,
beim Nachdenken über mein Winter Projekt kam mir folgende Idee:
Nehmen wir mal die Eckdaten vom DJI Phantom 2...
- Abfluggewicht mit Zenmuse H3-3D + GoPro + FPV Sender + iOSD Mini 1400-1500 g
- Motoren: DJI 920 KV
- Props 9"
- Lipo: 3S-5200
- Flugzeit: ca. 15-20 Minuten
- Motor zu Motor: 35cm
Es muss doch möglich sein, mit diesen Eckdaten einen wirklich kleinen Copter zu bauen, der die gleiche Flugzeit bei gleicher Ausstattung schafft.
Als Rahmen könnte ein Voll Carbon Rahmen von einem Sport Quad zum Einsatz kommen (z.B. Rosewhite Rachel?). Dieser ist sicherlich stabil genug.
Das ganze mit z.B. Tiger MN2212er Motoren und 9X5 Graupner Props.
Mir ist schon klar, dass es nicht der ursprüngliche Einsatzzweck von z.B. einer Rachel ist, mit Gimbal und einem 5200er Lipo durch die Gegend zu fliegen, aber das Set sollte einem Phantom 2 doch in nichts nachstehen.
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit so etwas?
Danke & Grüße
Bernhard
beim Nachdenken über mein Winter Projekt kam mir folgende Idee:
Nehmen wir mal die Eckdaten vom DJI Phantom 2...
- Abfluggewicht mit Zenmuse H3-3D + GoPro + FPV Sender + iOSD Mini 1400-1500 g
- Motoren: DJI 920 KV
- Props 9"
- Lipo: 3S-5200
- Flugzeit: ca. 15-20 Minuten
- Motor zu Motor: 35cm
Es muss doch möglich sein, mit diesen Eckdaten einen wirklich kleinen Copter zu bauen, der die gleiche Flugzeit bei gleicher Ausstattung schafft.
Als Rahmen könnte ein Voll Carbon Rahmen von einem Sport Quad zum Einsatz kommen (z.B. Rosewhite Rachel?). Dieser ist sicherlich stabil genug.
Das ganze mit z.B. Tiger MN2212er Motoren und 9X5 Graupner Props.
Mir ist schon klar, dass es nicht der ursprüngliche Einsatzzweck von z.B. einer Rachel ist, mit Gimbal und einem 5200er Lipo durch die Gegend zu fliegen, aber das Set sollte einem Phantom 2 doch in nichts nachstehen.
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit so etwas?
Danke & Grüße
Bernhard