DJI Nacked O3 Unit (flywoo kit) Erfahrungen

manjo

Neuer Benutzer
#1
Hallo Piloten

Ich habe versucht eine funktinierende gebrauchte O3 Unit zu "nacken".
Leider habe ich jetzt in der G2 Brille kein Bild (kein DJI OSD ) und immer eine Fehlermeldung: "Systemfehler: Flugsteuerung"
Die Unit kann ich verbinden mit USB Kabel und updaten. LED is grün.

Alles ist korrekt montiert. Ich finde den Fehler nicht. Jemand eine Idee der schon ein solches Projekt ausprobiert hat?

Danke

Gruss
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
Hmm, etwas mehr Info wäre gut.
Wie hast Du die O3 verkabelt?
Mit welchem RC Link fliegst Du?
Hattest Du die O3 Unit un-naked schon mal in Betrieb?

PS: Ich finde die Vorstellung, eine O3 nackig zu machen, recht gruselig. Die wird ja im Original-Zustand schon brutal heiß...
 

manjo

Neuer Benutzer
#3
Alles verkabel wie es muss. Da kannst du nichts falsch machen. Ich fliege schon seit ein paar Jahren ( 8j.) Ein bisschen Erfahrung mit Trouble-shooting habe ich schon und habe alles gechecked. Kennt jemand diesen Fehler? Hat jemand schon Erfahrungen mit einer naked O3? Ich hatte noch nie eine naked O3,

Gruss
 

manjo

Neuer Benutzer
#7
Ok probiere es nochmals zusamenzufassen.
Ausgangslage: gebrauchte funktionierende 03 Unit in kombi mit meiner G2 Brille.
Ziel: Die O3 "strippen" ( mit Flywoo CNC Kit) + Mobula 8 HD Frame montieren

Problem nach dem Umbau: Keine Videoübertragung

Vorgehen:
1. Birlle einschalten
2. 2s Lipo (Mobula 8 ) einstecken
3. Unit LED ist grün ( Siehe Anhang Bild 1 )
4. Fehlermeldung in der Brille / "Systemfehler: Flugsteurung" (Siehe Anhang 2)
5. "Bind button" Unit 03 drücken - LED auf Rot ( Siehe Anhang 3)
6. "Bind button" der G2 drücken kurzes Signalton
7. O3 Unit LED bleibt auf Rot
8. neue Fehlermedlung in der Brille "Verbindung fehlgeschlagen. etc " (Siehe Anhang 4 )


Ich hoffe meine Situation somit besser beschrieben zu haben. Ich habe die Firmware der Unit refreshed, die Firmware der G2 updated. Leider hat das nichts gepasst. Der Connector der Unit (Flachband ) sieht gut aus, und es "rastet auch ein beim Zusammendrücken. (Siehe Bilder 5+6 ) Ich wüsste nicht was ich beschädigt haben soll.

Danke
 

Anhänge

mangoon

Trees are dicks
#8
ok, sorry für die wirklich dumme Frage, aber die Brille steht s8cher auch auf o3 Mode? 🙈
 

manjo

Neuer Benutzer
#9
hehehe,..ja hab ich...Zur sicherheit habe ich meine Brille mit einer anderen O3 Unit getestet und es funktioniert.
Die nacked O3 Unit habe ich ebenfalls an einem anderen Copter (via Plug) verbunden und funktiniert auch nicht.
 

mangoon

Trees are dicks
#10
Hm, vielleicht hast du sie einfach kaputt gemacht? 🙈
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#12
Das hier sieht so aus als wäre da mal ein Widerstand gewesen, der beim Zerlegen abgerissen wurde:
Screenshot 2023-09-26 172258.jpg
Auf den Bildern von Mads Tech ist zumindest zu erkennen, dass die FPC-Stecker ab Werk offenbar auch verklebt sind und besagter Kleber durchaus mal mit diesen Widerständen dort in Kontakt kommen kann:
Screenshot 2023-09-26 172205.jpg
Da kann man zwar nicht zu 100% sicher erkennen, ob dort wirklich ein Widerstand ist oder nur unbestückte Pads, aber auf deinem Bild sieht es schon eher nach abgerissenen Pads aus und ich habe auf Rotorbuilds noch ein etwas klareres (wenn auch deutlich niedriger aufgelöstes) Bild gefunden, auf dem an dieser Stelle sehr deutlich ein Bauteil zu erkennen ist:
Screenshot 2023-09-26 173610.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten