Nah und Richtantenne zusammenschalten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pjaupoe

Neuer Benutzer
#1
Hi, geht das, für den Nahbereich einen Rundstrahler (40-80m Bereich) und für den Fernbereich eine Richtantenne?

Problem, bei Richtantenne hab ich hinter meinem Standpunkt keinen Empfang, z.b beim einfliegen, sobald
der Kopter sich gut handeln läßt gehts ab in die Ferne (400-800m).


Dankehttp://fpv-community.de/images/icons/icon10.png
gruß
 

pjaupoe

Neuer Benutzer
#3
wozu gibt es dann das Forum? Um Fragen zu stellen.
Meine Meinung. dennoch danke

Diversity kenne ich, das beantwortet nicht meine Frage...
Wenn ich beide System-Antennen zusammenlöte/schalte und am Empfänger stöpsle sollte das doch funktionieren oder nicht? Kostengünstig ist die Devise.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Einfach beide Antennen zusammenlöten funktioniert eben leider nicht. Eine Antenne muss genau an den Eingang eines Empfängers angepasst sein. Wenn du dort zwei Antennen gleichzeitig anschliesst, ist diese Anpassung nicht mehr gegeben und du empfängst weniger als mit einer Antenne, oder eben gar nichts mehr. Genau für deine Aufgabenstellung gibt es die verlinkten Diversity-Lösungen. Ist zwar teurer als dein Vorschlag, aber so funktionierts wenigstens ;).
 
#7
Eine Antenne = ok
Zwei Antennen in Reihe = doppelter Widerstand = schlecht
Zwei Antennen parallel = halber Widerstand = schlecht
Zwei Antennen an Diversity = perfekt ;-)
 
#9
Ich fand die frage jetzt auch nicht schlimm, kann ja nicht jeder wissen das sich das Diversity nennt.
Habe nicht gesagt das die Frage schlimm ist. Wenn man sich aber mit FPV beschäftigt und das Anfänger Guide liest, kommt man zwingend auf Diversity und auf viele andere Sachen die auch noch interessant für Ihn sein könnten z.B. Antennen-Tracking. Wir wollen doch nur das beste für die Neueinsteiger ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten