Name des idealen FPV Fliegers

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
hi, guten morgen

ein guter name muss emotionen wecken, ganz losgelöst vom produkt.
losgelöst von dessen funktion.
ein hinweis darauf, wofür das produkt steht, kann in einer zweiten zeile gegeben werden (zb. das hier immer auftauchende wort fpv-muli zb.).

versucht Euch doch vor augen zu führen, wie dieses erlebnis des direkten
steuerns aus sicht des piloten zu beschreiben ist - vielleicht lässt sich
daraus etwas emotional klingendes ableiten.

einen schönen tag
thk2
 
#24
Servus zusammen,

melde mich auch mal wieder ..........
Nachdem hier schon "viele" Namensschöpfungen zu lesen waren, und eigentlich JEDE so gut ist wie die ANDERE (sprich alle Vorschläge sind I.O.).

Es wurden ja schon "Anlehnungen" aus dem Automotivebereich gemacht, auch der Hinweis auf "Emotionen"......
Wie machen es denn die Werbestrategen der Autoindustrie?
Sie denken sich doch "Kunstnamen" aus um "Emotionen" zu wecken.
Beispiele: VANEO, MONDEO......

Mein Vorschlag: navideo als "Verwurschtelung" von VideoVan.
Schreiben könnte man es dann NAvideo!
(N könnte auch für neu stehen, A für aero......)

Emotionen? Frage: Was machst dann da? NAvideo!

Mein Lösugsvorschlag: Der Konstrukteur soll das letzte Wort haben (seine bessere Hälfte entscheiden lassen?)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#26
Hört sich nicht schlecht an, ich glaube aber, dass da unsere ausländischen Kollegen Probleme mit der Aussprache haben werden.
Der Daniel findet Videovan auch gut.
Aber ruhig weiter so!

Greetings
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#28
Die kenn aber keine Umlaute, nur die wenigsten können da deutsch, obwohl es zur Zeit dort drüben sehr populär ist.
Videovan ist cool :flieger:.

:D
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#31
SKY-POD? und SKY-POD-nano wenns nen kleiner flieger ist :D
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#32
moin moin,

ich finde der name sollte eher die kriterien : emotionen, experimental, maskulin erfüllen. mit dem vergleich in die automobielbranche kann man sich aber auch gleich eins vor augen halten: früher haben die leute den autos noch passende und markante namen zu den genau so markanten "blechkleidern" gegeben. z.b mustang,viper,thunderbird etc

zitat aus einem andern forum:

Früher trugen Autos Frauennamen (Borgward Isabella), deklinierten die Marine-Hierarchie durch ( Opel Kadett, Kapitän, Commodore, Admiral) oder hießen wie Mittelgebirge (Ford Eifel, Taunus). Manche klangen nach Urlaub (Opel Ascona, Ford Capri), andere nach Winden (VW Passat, Scirocco); und immer wieder gibt es es Namen, die nach Astronomie oder Raumfahrt klingen ( Trabant, Opel Omega, Ford Galaxy, Gumpert Apollo). die britische Luxusmarke Rolls-Royce favorisiert Übersinnliches (Phantom, Ghost)
.verfasser unbekannt.

heut zu tage verschwimmt alles in einer grauen masse... die autos gleichen sich immer mehr und dann auch noch dieses baukastenprinzip. zu guter letzt kommen dann noch diese "absolut und hochgradig IMPOTENTEN" namen wie : ford mondeo , Mazda Bongo, Dodge Placenta oder vw eos. nur um einfach mal ein paar beispiele zu nennen sorry aber da werden bei mir alles andere als emotionen geweckt... :D

wenn wir das jetzt wieder auf den flieger übertragen: "verwurschtelter-tuntenname" = langweiliger-standartflieger

das sollte jetzt kein frontalangriff auf die schon gemachten vorschläge sein, die sind zum teil echt super. ist nur meine meinung und quasie meine sicht als "endkunde" :)
 
#33
also,

jetzt muss ich auch mal ran...

hier meine ideen:

skyscout oder FlyEye oder FlyingEye oder FlyScout, EuroScout, EuroFlyCam

oder

IDLFFFAEPPMVLÜ

in.der.luft.fligendes.funkferngesteuertes.fluggerät.aus.Expandiertem PolyPropylen.mit.video.livebild.übertragungstechnik :D

was meint ihr?
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#35
scout.. das finde ich gut ^^

irgendetwas mit "scout" ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten