NanoWii flipt plötzlich!

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin,
hab da nochmal ne kurze Frage, ESC sind kalibriert Motoren laufen auch ordentlich und gleichmässig ABER leider erst ab halbgas..... hab den Fehler schon mal beheben können. Komme aber im Moment einfach nicht dahinter wo der Fehler liegt.

gruss

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ne ne, hab ein neues Sketch "aufgespielt" und seit dem initialisieren die ESC´s zwar aber laufen nicht im "Leerlauf" an. Sprich ich muss erst etwas über halbgas gehen damit diese anlaufen.

gruss

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Also in der GUI ist min. 1000 und max. 2000. Das muss zu den Einstellungen passen im Sketch. Ganz wichtig ! Man sollte den Eprom der Nano erstmal komplett löschen bevor man nen neuen Sketch druff macht. Das wirkt manchmal Wunder. Das geht bei "Beispiele.....clear eprom

Kienzle

Erfahrener Benutzer
alles schon mehrfach gemacht, gerade plötzlich ging es und dann wieder nicht....

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich steh kurz vorm Mord.... eprom gelöscht neues sauberes sketch.. nischt schwebt vor sich hin plötzlich zucken und zack flip....

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
OK,- sowas hatte ich bisher nur mit nem 328P Board. Flog immer super aber plötzlich wie aus dem Nichts ist der Kopter geflippt und auf den Boden geknallt. Naja,- erstmal testen ob alle Regler und Motoren OK sind,- alle Verbindungen testen.
Bei mir war es eine defekte Lötstelle auf dem Board.....am Prozessor.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin,
- ESC sowohl über Empfänger angelernt sowie auch über sketch = kein Unterschied
- Nanowii, erst über ESC bestromt, dann über externes BEC, nun über Lipo
- Empfänger JETI R5 (herkömmlich bedrahtet)
- RCX 1804, 10A Regler sowohl "normal" und simonK, 5x3 LS

derzeit liegt das Ding komplett zerlegt auf der Werkbank und wird komplett neu bedrahtet...... aus meiner Sicht kann es eigentlich nur noch ein mechanisches (lötstelle, etc) Problem sein

FPV1

Banggood

Oben Unten