Nanowii Leora

Bmp085 hab ich für ~ 6€
Bin mal gespannt ob der sauber läuft und ob die kleine sich dann noch besser fliegt
Ich hab schweben in Stickmitte und Expo auf dem Gas das ist schon recht sauber und hält schon passabel die Höhe
Wenn ich jetzt noch den Gasweg und roll und nick begrenze ist die schon fast Wohnzimmer tauglich

fomape

Erfahrener Benutzer
Mal eine kurze Frage wollt Ihr wirklich auf einer Leora einen Baro drauf packen.
(hier zählt jedes Gramm)

Das ding ist doch ein reiner genialer Fun_Copter, der schon mit den ACC keinen Spaß mehr macht.;)

Desweiteren macht so ein kleiner Kopter auch nur wirklich Spaß wenn er unter 50% Gasstellung mit linearer Gaskurve abhebt.
Sonst ist der Copter zu schwer oder die Motore haben zu wenig Power.

Die Einstellungen Expo Mid beim Gas sind nichts anderes was man nicht auch mit einer guten Funke Prog. kann.
Entspricht 1zu1 einer Gaskurve. Und dies geht meist über die Funke einfacher.
Und im Normalfall auch genauer bei meiner kann ich die Gaskurve über 8 Punkte ganz auf meinen Flugstil einstellen
habe zwei Gaskurven bei manchen Wii Coptern auf einen Schalter einmal für gutmütiges fliegen und einmal für Fun.
(Die Leora braucht nur Fun)

Das mit dem Baro ist genau so wie hier schon beschrieben die Stellung des Sticks ist der FC egal wichtig ist der Wert dieser muss 1500 +/- betragen damit Höhe halten aktiv ist (natürlich muß auch der Baro aktiv sein).
Überlegt jetzt mal was passiert wenn Ihr die Gaskurve ändert?

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Klar Pack ich auf die leora nen baro
Das heißt ja nicht das man den nicht abschalten kann und wenn ich Tilman ärgern will baue ich nen Joghurtbecher als Haube drauf
(Damit der baro besser funktioniert :) )

Nee im ernst mit Expo hast du recht das kann ich auch in der Funke
Momentan finde ich ACC sehr geil ...
So wie ich das verstanden habe schiebt Mid nur das Schwebegas nach unten

fomape

Erfahrener Benutzer
Joghurtbecher ist zu leicht, Christbaumkugel ist für den Baro besser;)

Ich habe meine beiden kleinen kompl. "abgespeckt" umso leichter umso gei...........

fomape

Erfahrener Benutzer
Zum Mid hast Du recht gerade nochmals getestet.

0.00 entspricht 1000, 1.00 entspricht 2000,
0.35 entsprechen 1000 + 0,35*1000=1350

Expo verhällt sich genau wie eine Gaskurve an der Funke.

Peter

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ah, dann werde ich gleich mal mein Mid auf 1350 verschieben und testen gehen......Hab dann auch 3 Flugzustände, Acro-ACC-ACC m. Bar

Das mit der Gaskurve, geht das nicht nur Heli? Da hatte ich die Kurven, aber bei einem Flächenmodell?

Und Thema Gewicht.....Baro mit Kabel sind keine 10gr
Die Testerei hat mich bis jetzt 2 Ausleger und 3 Propeller gekostet...Grins

Zuletzt bearbeitet:

fomape

Erfahrener Benutzer
Also bei meiner Funke kann ich bei jedem Profil eine Gaskurve einstellen.
Aber auch Heli sollte kein Proplem sein einfach die gleichen Einstellungen verwenden wie bei einem FBL System.
(Taumelscheibe 90, 1Servo, Normal heißt halt je nach Funke ein wenig anders)

Ja und das mit den Mid habe ich gestern noch getestet es wird nur die Ansteuerung an die Motoren geeändert nicht die "tatsächliche" Stick eingabe so wie bei einer Gaskurve somit bleibt Mitte auch weiter 1500.

Mir ist das bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen Wii verwende ich eigentlich immer nur bei reinen Spaß Kopter und da stört
es nicht wenn die schon bei 30-40% schweben.

Und soblad ein Baro drauf ist hält er sowieso bei 50% die Höhe.
Auch das habe ich heute in der Früh mit meinen Warthox Quad mit MiroWii getestet.
Quad estrem Überladen, hebt zwar erst bei etwas über 60% ab aber hält einwandfrei die Höhe bei 50%

Peter

PS: 10gr sind bei einer Leora viel wenn se um reinen Fun geht;)

schneipe

Erfahrener Benutzer
Zuwas ist der Head Regler unter der Baro Anzeige? Und was ist Headfree? Ok, das mit den gaskurven geht bei meiner auch. Sogar bei Flächenmodellen mit Motor. Hätte mich auch gewundert..

schneipe

Erfahrener Benutzer
Nee, hab ich nicht. hab nur gesehen das man es in der Gui aktivieren kann, und ich nicht wußte für was das ist.
Was ist das für ein Landegestell drunter?

FPV1

Banggood

Oben Unten