NanoWii Problem

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hallo Leute,

habe hier eine NanoWii liegen bei der alles richtig angeschlossen und verlötet sein sollte.

Jumper 1 habe ich entfernt, Jumper 2 ist gesetzt, so bezieht das Board den Strom über das BEC vom Regler 1.

Ich habe die MultiWii 2.1 hochgeladen, das klappt prima. Wenn ich anschliessend in die Config gehe, bewegt sich nichts, weder die Linien, noch die Grafik rechts. Der I2C error geht von ca -20000 bis + 20000 hin und her.

Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte, komme hier gerade nicht weiter.

Grüße

Michael

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi Michael,

ganz blöd gefragt.. hast du das #define NANOWII gesetzt? und wenn ja hast du noch andere sachen (ausser dem copter typ) aktiv?

gruß

Felix

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi, ich habe im Sketch nur das Nano-Wii gesetzt. Ich habe auch schon zwei Nano-Wiis am laufen, die funktionieren einwandfrei.

Grüße

Michael

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

ok :( dachte nur manch einem passierts das er das miniwii define nimmt ..

könntest du fotos von beiden seiten machen? das ding ist ja net so komplex .. vllt sieht man da schon was..

und weisst du noch ob auf dem tütchen in dem das gelifert wurde ein "QC passed ..." aufkleber war?

weil wenn ja ist das eins von denen die ich mit dem neuen bootloader ausgestattet habe.. die sind eigentlich auch getestet..
also habe bei jedem geguckt ob es blinkt wenn man es neigt und ruhig ist wenns horizontal ist.. so kann man ja sehen ob die MPU geht.

gruß

Felix

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi Felix,

das muss ich erst erfragen, die NanoWii ist von meinem Bekannten. In der Config läuft der I2C-Error hoch und runter, die Linien bewegen sich nicht und die Grafik auch nicht. Meiner Meinung kann der Prozessor die Daten des Sensors nicht abgreifen?

Sonst funktioniert alles einwandfrei, also sprich, die Bewegungen der Knüppel der Funke werden richtig angezeigt.

Grüße

Michael

ronco

Erfahrener Benutzer
@ Michael,

dein nanowii ist grade angekommen .. und der fehler war schnell gefunden ;)
(siehe anhang)

da fehlt ein 30 ohm wiederstand der zwischen einer der 2 USB datenleitungen hängt..

werde gleich mal gucken ob ich da noch was finde .. dann schick ichs heute noch zurück :)

gruß

felix

Anhänge

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich denke mal der ist irgentwann abgebrochen ;) .. laut hersteller hingen alle nanowiis die flyduino geschickt werden schon einmal am USB port und wurden so zumindest teilweise geprüft.

wiegesagt bei denen mit einem aufkleber auf dem tütchen kann ich sogar zu 100% sagen das sie geprüft sind .. weil ich das selbst gemacht hab :)

aber jetzt hats en neuen wiederstand, geht und ist schon bei der post .. wenn du glück hast ises morgen da :)

gruß

felix

ok...kann ja ma passieren....so lange es so zu beheben ist ;-)

Super vielen Dank!!!! Musst halt noch die Rechnung machen.....

Grüße,
Michael

merlin4

Erfahrener Benutzer
Und es ist dir auch ausnehmend gut gelungen – Hut ab davor. Und danke!
Ich finde es erstaunlich, wie unkompliziert und dennoch leistungsfähig das kleine Platinchen meinen Kopter steuert – da sind die Helis doch wesentlich schwieriger aufzubauen und zu fliegen. Mittlerweile habe ich auch problemlos Bluetooth angeschlossen. Ist einfach schön.
Gruß
Holger

Jetzt hab ich das Problem dass der NanoWii sobald ich den Gaskanal am Empfänger anstecke aus geht...Hat jemand eine Idee was das ist??

Danke & Grüße,
Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten