Nanowii schaltet Motoren ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazybird

Erfahrener Benutzer
#1
Hi zusammen,

ich kann mir das Verhalten nicht erklären, dass ich mit meiner NanoWii habe und
hab hier noch keinen Thread mit ähnlichem Verhalten gefunden.
Der Kopter ist eingestellt und fliegt gut.
Nur irgendwann, auch beim einfachen schweben ohne große Last schaltet die Nanowii
die Motoren ab.
Der Kopter flippt nicht. Also gehen alle Motoren schön gleichzeitig aus.
Die Nanowii ist noch an, jedoch in einem Zustand, dass sie nicht mehr ge-armt werden kann.
Auch wenn ich sie dann mit dem Computer verbinden will, kommt keine Verbindung zustande.
Ich dachte, es liegt an der Stromversorgung und hab das UBEC (Hobbyking, 3A) durch eines von Flyduino ausgetauscht.
Hat sich aber nichts geändert. Der kopter kommt irgendwann runter.
1000 Mal schon mit der Chrome App ein paar Werte geändert und reingeschrieben.
Das gleiche mit der MultiWii Software zum Pids einstellen.
Setup:
  • NanoWii, 2 Monate alt, eingestellt mit Chrome app auf Oneshot
  • 18A Kiss Regler, auch auf Oneshot gelötet
  • Stromversorgung der Nanowii über den Empfänger und der hängt an einem UBec (auch von Flyduino)
  • Empfänger (FrSky D4RII) gibt Summensignal raus für die Nanowii

Hat das vielleicht schon jemand von euch gehabt? Irgendjemand noch eine Idee?
Schöne Grüße
Chris
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#4
Versuch mal die wirklich aktuelle Multi Wii Versionsnummer zu Flashen, klar die die in Verbindung mit der chrome App läuft !

Ich meine in der Vergangenheit mal irgendwo gelesen zu haben das dieses Problem im Verbindung mit nem software bug stand !!!!

Finde die Quelle aber nicht mehr !!!
;)

Im Zweifel mal die aktuelle Wii soft falshen glaube 2.3 (ohne chrome App und oneshot)
Und Testfligen
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
#5
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab schon nach einer MultiWii Version gesucht, die mit der Chrome App zusammenarbeitet.
Jetzt hab ich sie gefunden... In dem Download der Chrome app :)
Dann werde ich das heute abend gleich ma ausprobieren.
Danke nochmal
Gruß Chris
 

spacemaster

The space is mine
#6
Wie hast du Deine Lipo Spannung angeschlossen? Dierekt oder über ein 5V BEC?
Ich hatte dasselbe Problem mit einer NanoWii. Ursprünglich habe ich die 3S Lipospannung direkt angeschlossen (Jumper entfernen!) Immer wieder gingen die Motoren aus. Nun habe ich ein 5V BEC verwendet (Jumper wieder rein). Nun ist das Problem komplett weg.
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab von vornherein auf ein UBEC gesetzt, weil ich auch für 4S vorbereitet sein will.
Die Anschlussreihenfolge ist wie folgt:
Akku -> UBEC -> Empfänger -> NanoWii.

Ich dachte ja ursprünglich, dass das UBEC schlecht ist, weil es ca 5.3 V rausgegeben hat.
Das macht das Neue UBEC von Flyduino aber auch. (Oder mein Messgerät ist Mist ;-) )
Ich probiere es nun erstmal mit der neusten NanoWii Version, die mit der Chrome app klappt.
Wenn das nicht klappt, werde ich die Reihenfolge der Spannungsversorgung umbauen auf:

Akkut -> UBEC -> NanoWII -> Empfänger.
Dürfte zwar das selbe in Grün sein, aber man weiß ja nie ...
 
Zuletzt bearbeitet:

lazybird

Erfahrener Benutzer
#8
Micha, du hattest wohl recht. Neuen Sketch drauf und er ist zwei akku Ladungen ist er nicht runtergekommen. Jetzt fehlt noch der Test draussen. Vielen Dank an alle.! Gruß Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten