Naza Failsave reagiert nicht bei verlorenem Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir jetzt ein Turnigy Micro Failsafe in den U-Kanal eingebaut.

Die Programmierung war denkbar einfach. Den Fail-Save Wert an der Funke einstellen, Knopf drücken, fertig. Schalte ich die Funke aus, wird der Fail-Save Wert jetzt automatisch an den U-Kanal gesendet.

scramer

Erfahrener Benutzer
ich krieg das Teil nicht eingestellt/programmiert.

Wie hast du das gemacht? Und du schreibst U-Kanal, hast du ihn dort angeschlossen? In der "Anleitung" steht ja Throttle EIngang.

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Dieses Teil ist ja eigentlich für ein RC Car gedacht, daher steht da auch Throttle.

Über den U-Kanal kannst du ja GPS / ATTI/ Failsave einstelllen.
Ich habe am NAZA-M das Kabel vom U-Kanal abgezogen und das kleine Gerät eingeschleift.
Den Copter per USB an meinen PC verbunden und die NAZA-M Assistence Software gestartet.
Unter BASIC / RC findest du dann den "Control Mode Switch" (U-Kanal)

Dann habe ich die Funke und den Copter eingeschaltet. An der Funke habe ich den Failsave Wert eingestellt.
Jetzt kannst du den kleinen Taster auf dem Failsafe Modul drücken. - Fertig

Test:
Schalte auf einen der anderen Modi, z.B. ATTI. Kontrolliere das die Software das auch anzeigt.
Dann schalte die Funke ab, der Wert sollte auf den gespeicherten Failsave Wert springen.

Grüße Jörg

scramer

Erfahrener Benutzer
hört sich ziemlich logisch an. ich werds morgen mal angehen. Danke dir :)

scramer

Erfahrener Benutzer
welchen wert hast du in der funke wo eingestellt? :confused:

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Den U-Kanal mische ich in der Funke aus 2 Schaltern.
1. Schalter GPS/ATTI/Manuell
2. Schalter OK/FailSafe

Wobei der 2. Schalter den 1. soweit übersteuert, das die NAZA-M am U-Kanal ein Failsave erkennt.

Ich hoffe, das war das was du gefragt hast. Oder wolltest du wissen wie man so etwas überhaupt an der Fuke macht?
Wenn du eine Turnigy 9x hast, kann ich dir das erklähren.

scramer

Erfahrener Benutzer
hab das Original, ne FlySky TH9x. Also die Gleiche ;-)
Den U-Kanal hatte ich auch mit deinen o.g. Funktionen belegt. Mir ging es um das Einstellen des eingebauten Failsafe. Hab es aber jetzt hinbekommen, hab wie immer viel zu kompliziert gedacht :-D

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten