Naza Hexa steckt im Dreck, 4mm Goldie abgerutscht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Scheich

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Mädels.....

So,nun hat es mich auch erwischt........

Wollte für einen Flug mal mein frisch eingestelltes Minimosd testen,also ab in die Luft.
Als Akku habe ich 2x 3s 4000 paralell,an einem 4mm goldkontakt y-Kabel,eigendlich nur für das Ladegerät um 2 Akkus paralell zu laden.

Nach genau 1min 30sec. kein Videosignal,apprupt abgerissen!!!
Normalerweise kein Problem,naza failsave bringt die Kiste schon wieder heil nachause...

Brille vom Leib gerissen und suchen in der Luft,wo ist er?
Nach 5min war ich mir sicher,von alleine kommt er nicht wieder,ich muss suchen :-(


Ich hatte keine Ahnung wo er sein könnte,nur eine ungefähre Richtung.
Das letzte an was ich mich erinnere ist ein kleines Stückchen weißes Feld
Dieses weiße Feld ist im Video auch zu sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=na3M37v7zcc

(Das Video ist grottenschlecht,aufgenommen mit dem Handy über den Fernseher.
Youtube mag meine Videos nicht,warum auch immer)

Gedanklich schon alles durchgekaut:wen anrufen der mir jetzt beim suchen hilft?
Welche Gemeinden anrufen und Bescheid geben,falls gefunden wird?
Wem gehören die Äcker?wie bekomme ich das heraus und wie wird der Bauer darauf reagieren?

1,5 Std suchen auf dem Acker,immer wieder ein Blick in die Videobrille,mit der Hoffnung doch noch ein Videosignal zu bekommen,dann die große Erleichterung!!!!

Er steckt im Dreck,sieht nicht gut aus-aber ich hab ihn :)

Die Bilder sprechen nix gutes:
GPS Pilz-Gehäuse kaputt
4 props hinüber
1 Arm abgerissen
TX Antenne unbrauchbar

Dank gopro wurde alles aufgezeichnet,incl. Aufprall


Zuhause angekommen,Kiste nochmal getestet:

Motoren/Regler haben es überlebt
GPS Pilz funktioniert auch
Der Rest scheint unbeschädigt zu sein


Evtl nutze ich das Missgeschick und wechsele auf eine andere hexa Chassi

Was könnt ihr empfehlen?
Sollte preislich noch bezahlbar sein.

Wer kennt eine Bezugsquelle für ein naza GPS gehäuse?

Anbei noch ein paar Bilder....


Gruss Scheich
 

Anhänge

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Scheich,

das sieht nach einem Totalausfall der Stromversorgung aus. In solchen Fällen drehen sich die Kopter gern komplett auf den Rücken und schlagen dann so ein.

Gruß BT
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#5
@Boarder
Nochmal,danke :)

@wolfes
Ich bin noch bissl unentschlossen ob ich mir ein paar Ausleger besorge,oder gleich umrüste auf eine Carbon Chassi....

@BT

Wie oben schon beschrieben löste sich der Goldie des y-Kabels während d Flug....
Und die gesamte Versorgung,sprich Video TX und osd lief alles über den Antriebsakku.

Gruss Scheich
 

ApoC

Moderator
#6
Brille vom Leib gerissen und suchen in der Luft,wo ist er?
Nach 5min war ich mir sicher,von alleine kommt er nicht wieder,ich muss suchen :-(
Ab jetzt einen Spotter zur Hand nehmen, das musst du sogar. Der hätte deinen Copter auch gesehen, wo er eingeschlagen ist - wenn du auch, wie vorgeschrieben, innerhalb der Sichtweite geblieben bist.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Chris,

Was ist ein Spotter? :)

Ich kann es schwer sagen ob man den Copter aus der Entfernung noch gesehen hätte,ich denke aber nicht...
(Höhe ca. 60m Entfernung ca. 200m-das sind die letzten Daten des osd's an die ich mich erinnere)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#8
Solltest du den Rahmen entsorgen und die untere Centerplate ist noch ok, dann sag mir bitte bescheid, da ich meine neusten Kopter alle mnit einer extra Platte aufbaue die verscheidene Landegestelle und Gimbals zum Tets dran haben, da such ich immer diese untere vom F550 oder RCT800...
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#9
Die untere ist noch heil,ob das pcb überlebt hat muss ich durchklingen....

Falls ich den Rahmen wechsele,geb ich dir Bescheid...
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn wieder mal so was ist, was ich nicht hoffe, dann ruf mich an. Ich helfe suchen. Zur Not können wir mit meinem systematisch das Feld abfliegen und aus der Luft suchen.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#11
Hi Patrick,

Danke,die Idee ist mir,während des Fußmarschs durch die Felder und den Wald,auch durch den Kopf gegangen....

Mein hexa ist zudem auch noch pechschwarz,was die suche auch noch erschwert....

Ich bin nur durch Zufall an dem Copter vorbeigelaufen....suchen ohne irgend eine Idee in welche Richtung-Cache gleich null!!!
Eigendlich wollte ich ganz woanders suchen,gut dass ich es nicht getan habe....

Gruss Scheich
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#15
Ja hast recht,zumal die Klemme nicht sonderlich breit ist....

Ebenso ist die Frame auch nicht viel leichter als der dji clone.
Was mich wieder dazu bringt bei meiner alten Frame zu bleiben.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#16
Baue auch gerade einen Hexa mit dem RCT800 und Multistar Motore auf.... mal schaun wann ich ihn fertig aufbaue für Maiden.
Kommt auch 2.4G Datalink drauf.
Warte im Moment noch auf meine Taranis, dass ich den X8R gleich richtig binen und alle Funktionen die ich will auch nutzen kann.

Hier mal ein Bild wie ich das mache mit der extra Platte..... zwiuschen drin ist ein modifizierter MK Akkuhalter für 2x 3S bis 4S LiPos
 

Anhänge

Scheich

Erfahrener Benutzer
#17
Das sieht gut aus,da bekomme ich richtig Lust mir einfach 6 lange Ausleger zu bestellen :)

Hat jemand eine Bezugsquelle für das naza GPS Gehäuse?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten