Naza Lite Fail Safe Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
benötige von den langjährigen Naza Lite Usern mal eine kompetente Beratung :)

Mein Problem:
Ich fliege seit einer ganzen Weile einen kleinen 260 Flip mit Lite + GPS.Alle Funktionen (Atti,GPS,Failsafe) und Einstellungen haben getan was sie sollten - bisher.
Seit heute steht der 260er nur noch im Failsafe,was durch das schnelle Blinken der gelben LED signalisiert wird.
Dabei habe ich keine Änderungen vorgenommen.Weder an der Funke noch in der Software.
Die Funke und der Empfänger finden sich.In der Software sehe ich jedoch keine Reaktion auf die Steuereingaben.
Treiber+Software sind aktuell.Akku ist selbstredend dran.Funke ist MX20 mit GR12.
Und nochmal...30 Flüge problemlos,jetzt ohne irgendeine mechanische oder softwarebetreffende Änderung steht er im Failsafe.

Google und die Forensuche hier hab ich benutzt.Ursache war fast immer die Einstellungssache an der Funke.Aber das gilt für die erste Einstellung,nicht wenn man schon einige Flugmeilen hinter sich hat.

Kennt das Prob jemand?

VG aus Berlin

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Hast du einen anderen Empfänger versucht ?
Kann ja mal kaputt gehen sowas :)

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Nein,da sich beide auf Anhieb finden.Habe auch leider gerade keinen da.Aber ich werde es versuchen....eben nach dem try-and-error Prinzip.

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Falls es hilft: Die Blink Sequenz (soweit ich das erfassen konnte): rot-grün-gelb,rot-grün-gelb, 3x grün,schnelles gelb. WTF

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
@lala,ja konstant.Wie gesagt,ich sehe auch keine Switchänderungen.Mode Lämpchen blinkt - oder eher flimmert - blau.Mode auf Failsafe.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Wie ist denn der Empfänger angeschlossen? Summensignal oder traditionell?

Gruß BT

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Summensignal.Sbus (?) Bin mir gerade nur zu 99% sicher.Check ich morgen nochmal.Danke euch erstmal soweit.

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
es ist PPM eingestellt.
Habe noch einmal alle Verbindungen/Kabel auf Sitz geprüft.Passt auch alles.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
BT....dein Tip war brilliant....
Warum auch immer....der Empfänger war auf 'Same' im CH Out Mode eingestellt.Hab ih. wieder auf Sumo ungestellt und tada.....
WTF.....Problem gefunden.Ursache ist mir aber nicht ganz klar.Da ich nichts an den Einstellungen am Empfänger bzw. bei der MX20 geändert habe.
Schön,dass es doch kein technischer Schaden war!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten