Naza Lite Fail Safe Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Na sagen wir mal 'fast' gelöst.Kann die Modes + Failsafe mit den 3 Tastenschalter nicht mehr ändern :( boa....gibts Viren für Funken? Ich nehm mir nichmal die Anleitung vor und check jetzt die Geberzuordnung,Sender Ausgänge sowie die Servoeinstellungen.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Oft hilft bei Graupner ein neues Modell anzulegen und das dann komplett neu zu konfigurieren. Ich hab da schon die dollsten Sachen erlebt.

Gruß BT

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Ich hab die MX20 jetzt etwas mehr als 4 Jahre und zwei Hände voll Modelle angelegt.Das hatte ich noch nie.

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
BT, deutet das ausgegraute 'Manual' in der Naza Stoftware auf etwas hin? In deiner Anleitung sieht es so aus,als könnte man es anklicken.Die Geber funktionieren.
Finde allerdings den 'U' Geber (in der Naza so bezeichnet) nicht.Den hatte ich eigentlich auf CTRL 9 gelegt.
Ne Idee?

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Anklicken lässt sich im NAZA-Assistenten dort nichts. Ausgegraut bedeutet lediglich, dass das entsprechende Feld derzeitig deaktiviert ist.

Du musst deinen Geber auf Kanal 7 legen, denn dort erwartet die NAZA die Eingaben für den Eingang U.

Gruß BT

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Habe noch einmal ein neues Modell nach deiner Anleitung erstellt,leider funktioniert es nicht.Der Schalter 9 - eigentl für den Modewechsel gedacht - ist im Gebermenü auf Eing. 7. Im Senderausgang liegt Kanal 7 auch auf Ausgang 7. Hatte gedacht,dass event. der Geber 9 defekt ist und habe kurzerhand die Geber für IOC und Mode Switch vertauscht. Er funktioniert.Noch eine Idee?

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Failsafe scheint auch zu funktionieren.Habe die Funke testweise ausgeschaltet.Die Naza erkennt das fehlende Signal und schaltet automatisch auf Mode Failsafe.
Dennoch kann ich den Mode per Geber nicht schalten.Er steht fest im Atti.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Der Empfänger steht aber schon auf SUMO 08? Nicht das der Kanal 7 garnicht übertragen wird.

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Traue es mich gar nicht zu sagen....hatte den sumo auf Kanal 6. :mad:
Sehr ärgerlich. Und das passiert mir nach immerhin 5 Jahren RC Erfahrung.
Es funktioniert alles.D.h. das ursprüngliche Problem war,dass der Empfänger (GR12) nicht auf sumo 08 stand.Warum das von einem Flug zum anderen passiert ist, weiß ich nach wie vor nicht.Anyway.
@BT,der Abend mit meiner Frau ist Dank dir gerettet :) :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten