naza m Lite lässt kopter abstürzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Nachdem ich Kk Board und Naze32 ausprobiert habe und jetzt endlich mit gps Fliegen wollte um schöne Kamera Bilder zu bekommen, (Mobius) habe ich mir die Naza M Lite Flugsteuerung geholt und in meinen Hercules Kopter eingebaut.

hab auch alles nach Anleitung eingerichtet und an meinem Sender TGY I10 die beiden 3-Wege schalter mit den Flugmodis belegt. Standardmässig ist GPS Hold an.
Gerade hatte ich meinen ersten Testflug und nach dem Kalibrieren und warten bis das Blinken aufhört um genug Satelliten zu haben, bin ich auch gestartet und hab den Throttle stick in die Mittelposition gebracht.
Aber Die Höhe hält er damit überhaupt nicht! Und Lenken muss ich auch richtig Heftig weil er extrem Stark nach Vorne bzw Rechts gedriftet ist. Das wurde innerhalb von sekunden so stark das ich nur noch das Gas ganz weg nehmen konnte und ihn in die Wiese stürzen lassen habe.
Was habe ich falsch gemacht?

Motoren sind 2213 980kv mit 1045 Props
Regler Afro Esc 20A
Sender Empfänger Turnigi I10 und IA10 Empfänger.
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
Schau mal in der gui nach mcu calibration. Und dann mach das. (Achtung, copter sollte auf dem Boden möglichst Waage stehen)

Was auch helfen kann ist eine kompasskalibrierung. Hierzu bitte nach dem anstecken den modeswitch mehrfach in alle Richtungen bewegen bis die naza gelb blinkt. Dann eintanzen!
Zudem noch ein Tipp. Starte bitte niemals im GPS Mode. Das GPS hat wenn der copter auf dem Boden steht nur eine sehr geringe Genauigkeit (auch mit mehreren Satelliten) sodass hier leichte Variationen im GPS Signal den copter zum unkontrollierten taumeln zwingen weil er versucht die Position zu halten, das GPS aber eine Veränderung der Koordinaten realisiert wo keine ist....
 

benowe

Erfahrener Benutzer
#4
Das zuvor gesagte und zusätzlich - hattest du beim Fliegen die Moebius Cam auch drauf?
Meine Naze und Moebius vertragen sich gar nicht
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#5
Denke dein Problem wir mit drehen der GPS Modul gelöst sein, da im Modul auch der Kompass ist und das GPS, das imGps Mode ja benutzt wird zur Positions Haltung und Lage Erkennung.
Da es bei dir fslschrum ist kann die flugsteuerung nicht richtig agieren, heißt nicht das du die mobius vernachlässigen solltest.

Nicht vergessen die richtigen Werte der GPS Position sollten ach in der Naza sein da du sonst auf yaw ein Drift bei drehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
ok das wundert mich das der Pilz falsch herum ist. in allen Videos und fotos die ich gesehen habe ist das kabel immer hinten...
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#7
Dann hast du nur Flasche montierte Naza viedeo s gesehen... Oder es wurde die Einheit im GPS Gehäuse gedreht wegen der Kabel Führung.

Du hast sowohl wie auf deine GPS Modul als auch auf der Naza einen Feil der die Flugsicherung angibt.

Dieser Feil sollte bei beiden in die selbe Richtung zeigen.
 

Svenson

Frag Mutti....
#8
wie gross ist den der kopter ?? sind alle arme gleich, du könnteset eventuell diesen komischen ioc modus abschalten, das hat mich durch einander gebracht und muste ein kontrolierten anbstuz hinlegen. kann mit ioc nicht anfangen. vielleicht war das der grund. ansonsten bin ich mit der lite dieses jahr ohne ein absturz geflogen .
 
#10
Ok das ist mir bisschen peinlich 😆.
Aber danke der verkehrte Pilz War das problem. Jetzt fliegt er ganz gut. Morgen wird ausgiebig getestet und auch die IOC modis ausprobiert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten