Naza Motoren lauf nicht richtig an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

habe gestern die Elektronik zusammen gesteckt und das Setup durchgeführt..

Nun stelle ich fest das nach dem scharfschalten die Motoren nicht syncron anlaufen..... Motor 1 und 3 laufen bei 10% an die anderen 2 und 4 stehen noch.... erst wenn ich auf ca. 30% gehe fangen dann auch diese Motoren 2 und 3 an zu laufen.

Hardware Nazza mit Gps Regler Opto 18 A und Hitec Aurora 9, Motoren habe ich welche von XAircraft genommen.

Verkabelung stimmt ... was könnte das sein?

Gruß Herbert
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#2
Morgen Herbert,

das ist völlig normal, Du musst die rlaufdrehzahl in der Naza-Configuration erhöhen.
Ich hatte das auch, erst nachdem ich die rlaufdrehhzal (Motor Idle Speed) von Recommand einen Strich nach High gewechselt habe, liefen meine Motoren syncron an.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Markus,

super danke... das war des Rätsels Lösung. Mal sehen ob ich das Teil heute in die Luft bekomme und es "flicht" :))
 
#4
Hi,

auch kann es sein, dass die Regler neu auf den Gasweg eingelernt werden müssen und das diese deshalb leicht verzögert anlaufen.
Das umstellen auf Idle High kann je nach Gewicht des Copters und der Motorisierung auch schon mal ins Auge gehen und das Teil hebt schon nach dem Starten der Motoren ab.

Gruss
Hans-Willi
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Hans-Willi,

auch für Deine Info vielen Dank, hast recht wenn man da nicht aufpaßt ist er wech :))

Das ist dann die berühmte schreck sekunde.... und man weiß nicht warum

Gruß Herbert
 
#6
Hi Kannschonsein :)

wie fliegt er denn?Gut? Habe auch seit ein paar Tagen den DJI F550 mit Naza + GPS :)
Hast du noch ein paar settings für mich ?

*wink*

Lg
Der-TEchniker-OF
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#7
Hi,
ich kann dir nur sagen er fliegt super (jedenfalls in meinen Augen), kommt aber auch immer darauf an, was du machen willst.
Zum "rumheizen" ist der Hexa nicht so gut geeignet, finde ich, da die Lageerkennung mit größerer Entfernung schwieriger ist, als beim Quad.
Beleuchtung ist auf alle Fälle erforderlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten