Naza Setup... F450/550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Die Lager der DJI Motoren würde ich erst tauschen,wenns sein muss. Die halten doch schon viel aus. Zumindest, wenn man fliegt - und nicht laufend das Ding aufn Acker klatscht. ;)
 
#22
Da schließe ich mich Apoc an
Wenn die Lager noch ok sind drin lassen und einfach fliegen
Wenn die 1. den Geist aufgeben alle gegen gute z.b. Von flyduino (mt2212) tauschen und gut ist
Die dji Motoren sind mit ~150w in der 50g klasse garnicht übel
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#23
ok super danke für die Inputs.
Bin nun nur noch auf der Suche nach nem geeigneten Gimbal...
Momentan gibt es folgende Optionen:
http://onlyflyingmachines.com/product/xacm-gopro-tp/ -> sieht gut aus, jedoch finde ich den Preis ziemlich hoch, da ohne Landegestell
http://www.rc-drones.com/NazaFlameXT-Landinggear.php -> Momentan mein Favorit, wiegt aber scheinbar 250 gr und hat mich irgendwie noch nicht ganz überzeut...

Was könnt ihr noch so empfehlen?
Preis sollte so bis ca. 300 Euro gehen nicht höher wenn möglich.
Kriterien: 2 Achsen Gimbal (Verwendung: GoPro 3)
 

sct

Erfahrener Benutzer
#26
Moin!
Habe es gestern gerade erst so aufgebaut. Ein Video mache ich in Kürze (wenn das Wetter mal passt). Die Rollfunktion habe ich wegen des Gewichts gespart, möchte meine NEX5 dran ausprobieren, die ist vergleichsweise schwer. Zudem fehlt noch eine Dämpfung.

Edit: so wie auf dem Foto wiegt er 1572g. Ist schon nicht ohne. Mit der Sony NEX-5 dann noch knapp 200g mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#27
Ja das Gewicht ist ja wirklich nicht ohne. geflogen mit dem Gewicht bist du noch nicht?
Allenfalls müsste man dann 4s reinhauen von der Leistung her, sollte der Naza ja verkraften oder?

Bin gespannt auf deinen Bericht zum Gimbal. Vom preislichen her wäre das ja definitiv bezahlbar.
Und Landegestell 165 + 200 gr Gimbal ist ja auch weniger im oberen Bereich was n Gimbal angeht...

hab da gleich noch was gefunden falls du das noch nicht gesehen hast.
[video=youtube;o6NOt0P3twk]http://www.youtube.com/watch?v=o6NOt0P3twk[/video]
 

sct

Erfahrener Benutzer
#28
Doch, fliegt stabil, nur nicht sehr lange mit 3000er. Mit einer GoPro sollte es auch mit dem kompletten Gimbal problemlos klappen.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#31
Ok, ja das ist zum filmen wirklich nicht gerade viel.
würde mal 4000er 4s nehmen und versuchen, gewicht steigt dann halt auch gleich an.
 

sct

Erfahrener Benutzer
#32
Bin wie gesagt noch im Versuchsstadium. 4s Akkus habe ich auch noch hier liegen, müssen nur noch Stecker dran gelötet werden.
 

sct

Erfahrener Benutzer
#33
Ich habe heute Nachmittag einen kurzen Testflug unternommen. Das Video poste ich, sobald es hochgeladen ist (mistiges Dorf DSL). Diesmal hatte ich die GoPro dran.

 

sct

Erfahrener Benutzer
#34
So, hier jetzt das Video. Ist allerdings nicht sehr aussagekräftig, da es sehr windig war.
Zudem ist noch genug Luft für Optimierungen (Entkoppelung, Gainwerte, etc.) :)

[video=youtube;JVMg6MIZ-TQ]http://www.youtube.com/watch?v=JVMg6MIZ-TQ[/video]
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#35
ja für das es so windig ist, sieht es ja nicht schleht aus.
Hast du die simonk regler drauf oder sind die DJI Regler so aggresiv?

Hab mir mal den quadframe.com Gimbal und Landing gear bestellt.
Hast du die Gewichtsverteilung hinbekommen? in der Anleitung weisen sie immer darauf hin das der Schwerpunkt auf der Platte liegen soll.
Mit Gimbal und GoPro dran wird das aber ziemlich schwierig...
WIe hast du dies gelöst?
Ach ja noch ne andere Frage, wie hast du den GoPro Halter montiert? mit kleber oder wie? möchte auch die GoPro mit dem Wasserschutzgehäuse montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sct

Erfahrener Benutzer
#36
Es sind die originalen DJI Regler. Die Gainwerte müssen wie gesagt noch angepasst werden.
Von der Gewichtsverteilung her ist er leicht kopflastig, lies sich nicht vermeiden.
Die GoPro habe ich mit einem Stativadapter montiert. Zwischen dem Adapter und der Auflage des Gimbals habe ich ein paar Stücke von einem alten Fahradschlauch geklemmt. Den Stativadapter gibts hier.
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
#37
@SCT: Wenn ich das richtig gelesen habe hast du das MAMO Landegestell, wie hast du das Gimpal vom Paul befestigt, bzw. welchen Abstand und Durchmesser haben die Löcher oben?
Lässt sich das Gimpal einfach vom Copter abnehmen oder wie wird das befestigt? Habe leider nur begrenzten Stauraum un möchte das Gimpal / Landegestell schnell vom Kopter trennen können.

Danke
Michael
 

sct

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo Michael,
schnell ist relativ. Ich habe es am Landegestellt mit M3 Schrauben befestigt. Ging problemlos, da ich wie erwähnt den Rollausgleich nicht nutze. Habe mal schnell 3 Fotos gemacht:

Gimbalbefestigung1.jpg

Gimbalbefestigung2.jpg

Gimbalbefestigung3.jpg

edit: wie man sieht geht es nur mit Distanzhülsen. Die waren beim Gimbal übrig.

edit2: das Landegestellt ist mit 4 Plastikschrauben am Copter befestigt. Das Gimbal könnte ja dran bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike-78

Erfahrener Benutzer
#39
@SCT: Danke für die Bilder!
Werde leider auf Roll nicht verzichten können. Das Gimpal von mir hat oben auch zwei so "Hühnerstangen" Befestigungen. Die sind wenn ich das jetzt so richtig im Kopf habe 80mm auseinander.
Könntest du den Abstand bitte mal messen und auch den Durchmesser. So sieht das Landegestell sehr gut aus und scheint ausreichen Platz zu haben.

Michael
 

sct

Erfahrener Benutzer
#40
ich kann gerne messen, welche Maße genau brauchst du? Welchen Abstand, welchen Durchmesser? Mein Gimbal ist ja nicht mehr komplett....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten