Naza - Sonne von links - Lösungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FlorianK

Neuer Benutzer
hmm... kann es sein das meine Fehlersuche (anderer Thread) auch mit diesem Fehler zu tun hat?

Schaut mal das Video hier:
[video=youtube;99WR6xtLjYo]http://www.youtube.com/watch?v=99WR6xtLjYo[/video]

Die Fehlerbeschreibung am Anfang könnte passen.
Auch wenn man es nicht sieht, die Sonne war relativ stark...

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Sieht bei d ir im Video aber eher so aus als ob die Sonne RECHTS in Flugrichtung war oder ????
Zudem hat die V2 ja schon das dunkle Gehäuse

FlorianK

Neuer Benutzer
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte V2 wäre auch betroffen + ggf. Reflexion... aber wenn nicht, suche ich weiter.
Würde es denn so aussehen, wenn es der Fehler wäre?
Sry für Offtopic.

Aloha, bei meinem Naza m lite hatte ich letztens so einen ähnliches phänomen. geflogen...dann so circa um 90° gedreht und zack ging die nase runter und die servos für den gimbal haben auch nicht gegengesteuert, ließ sich kaum noch in der luft halten das ding.
hier mal das video: https://www.youtube.com/watch?v=wUAhGG21Ud0
der fehler tritt ab 6:25 auf... ist das so in etwa der fehler den hier hier beschreibt?

Smartphone

Erfahrener Benutzer
Das "Lichtphänomen" ist eigentlich so alt wie es die NAZAs gibt ..

Sehr schön kann man das beobachten ,wenn die Sonne abend von links den Copter bescheint .

Beim Steigen dreht er soweit ich mich erinnere Linksgier bei Gas rausnehmen nach rechts.

Das Phänomen ist bei 3S zudem niedriger Spannungslage besonders auffällig. Ein Wechsel
auf 4S mindert das Ganze signifikant.

Somit also mit zB schwarzem Tape / lichtdichtem Verbau die NAZA verpacken und ggfs eben 4S
fliegen .

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Denke mal kaum das 3S oder 4S das verändern, denn die NAZA bekommt Ihren Strom ja vom PMU und weiss ausser in der Akkuüberwachung gar nicht welcher Akku da dran hängt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten