NAZA und der 3-Stufen Schalter der MX-12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe folgende Konfiguration:

- DJI F450 Flameweel mit DJI Motoren, Reglern und Graupner Props (11x5)
- Graupner MX-12 und GR-12

Der Jungfernflug ist gut gelaufen, es ist soweit alles "flugbereit", allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Einstellung des 3-stufen Schalters für GPS/A/M/FailSave.

Im NAZA Assistant gibt es ja nun diesen Balken mit 5 verschiedenen Positionen. Wenn ich den Schalter (Der Rechts oben an der MX-12) betätige, dann springt der Marker nun von A auf M. Bei der Konfiguration habe ich es nicht hinbekommen, den Schalter auf GPS, A und M zu positionieren. Ich habe momentan den Servoweg in der MX-12 schon begrenzen müssen auf 76% / 6%, um überhaupt auf A und M zu kommen.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muss, um den 3-Stufen Schalter so einzustellen, dass er GPS/A/M und Failsafe bedienen kann?
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#2
Allso du must halt schieben bis es passt bei mir ist das +91 % / +6 % /-78 % damit liegen sie alle schön in der Mitte sw 3 dann Mischen für Failsafe-ob man die Werte von Funke zu Funke übernehmen kann weiss ich nicht würde einfach mal anschliessen und dann Mischen/Strecken.Ist ja eigentlich eine Sache von 5 Minuten. ps Mitte muste ich um 6 % erhöhen - denke das ist dein Problem(ist die Spalte neben der umkehrung
 
#4
Du kannst die Servomitte auch verschieben
Dann kannst du noch auf einen 2 Stufenschalter einen Mischer legen der auch auf den Kanal greift und somit 4 Stufen schalten ...
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#8
Das ist das was ich angefügt habe erst in Schaltermittelstellung richtig einstellen dann den Rest.Wenn du das Teil anschliest kann du schön sehen was sich tut wenn du die Wege änderst- eigentlich echt Simpel.
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#9
Bin mir nicht sicher aber ich Gleub das geht bei der MX12 nur über einen Mischer. So hab ich es letztens für einen Freund gemacht. Ansonsten mal in der Bedinungsanleitung lesen.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#10
@BoxSon das eine machst du unter den Servoeinstellungen in der 2 Spalte, dann in die Gebereinstellung für die äußeren Positionen des schalters, eine vierte Funktion kannst du über Frei Mix hinzufügen.
Bin mir nicht sicher aber ich Gleub das geht bei der MX12 nur über einen Mischer. So hab ich es letztens für einen Freund gemacht. Ansonsten mal in der Bedinungsanleitung lesen.
Unsinn die vierte Stufe kannst du reinmischen allso Kippschalter GPS/Atti/Manuel Mischer für Coming Home auf Wippe weiss auch nicht was du da sonst Mischen willst beim reinem Dreistufenbetrieb
 
#11
@BoxSon das eine machst du unter den Servoeinstellungen in der 2 Spalte, dann in die Gebereinstellung für die äußeren Positionen des schalters, eine vierte Funktion kannst du über Frei Mix hinzufügen. Unsinn die vierte Stufe kannst du reinmischen allso Kippschalter GPS/Atti/Manuel Mischer für Coming Home auf Wippe weiss auch nicht was du da sonst Mischen willst beim reinem Dreistufenbetrieb
Ich denke das ra-home das gemeint hat mit dem Mischer
Also über die Einstellung des 3 stufenschalters noch was drauflegen oder abziehen das Failsafe ausgelöst wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten