NAZA V2 Gainwerte für 5kg Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

ich bastele seit einigen Tagen an meinem Hexacopter mit 850mm Durchmesser und 700kv Motoren und 20A Regler CFK Luftschrauben 12x5 (alles von T-Motor) leider habe ich ein interessantes Phänomen der Copter fliegt mit den Einstellungen

P120 R120 Y120 V120
Atti 110 / 110
(Gewicht des Copters 3,8 kg)

sehr gut und sehr stabil, wenn ich jetzt mein Gimbal anschraube und sich so das Gewicht auf 5kg erhöht fängt der Copter an sich aufzuschütteln (Oszillieren) in alle Richtungen (als ob er mit aller Macht das Gewicht wieder abschütteln möchte :-(
Obwohl man ja meinen sollte das die Gain werte bei höherem Gewicht sogar auch etwas höher werden sollten.

Ich musste die Werte auf
P80 R80 Y80 V80
Atti 100 /100

runter nehmen das er nicht mehr oszilliert,(bei Wind immer noch) leider ist der Copter so dann wieder sehr sehr schwammig...


Ich wäre sehr dankbar wenn jemand noch eine Idee hätte !


Vielen Dank schon mal !
 
#2
Welche ESCs und welche Firmware Version hast du? Bei der aktuellen V4.06 kann man eine Max Angular Rate einstellen. Wenn der Wert zu hoch steht und du keine ESCs mit aktiver Bremse hast, schwingt der Kopter, zumindest war das bei meinem Quad so.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Svenson

Frag Mutti....
#3
hi

also ich bin echt überrascht das du bei son grossen kopter auf so geringe werte gehst. 80 hab ich auf mein 330er ,180 bei mein 650 tarot quadro, und der hexa von kumpel 265 mit kam 4,5 kg . vertikalwerte so um die 125 bei alle. ansonsten lege doch die einzstellene gainwerte X1, X2 an der naza auf ein drehregler und erfliege sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Antwort !

@ Wilhelm ich verwende T30a Regler von Tiger Motor RC mit der Firmware von Tiger (kein SimonK)

@ Svenson danke für deine Werte, damit fliegt der Copter ohne Gewicht sehr gut, hänge ich allerdings die Kamerahalterung drunter schaukelt der Copter sich wieder auf...
(auch wenn das Gimbal aus ist...)
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hab auch einen in dem Gewichtsbereich. Allerdings mit 14 er Props. Im 4s Setups und ebenfalls 700 Motoren. Bei 5 kg und 12 Latten war da recht wenig Fleisch zum regeln. Mit meinen 14 liege ich deutlich über 180 außer bei den Atti Werten. Schwerpunkte angepasst in der config wenn du das gimbal dann hast?Welchen Modus fliegst du?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten