Weil sie Hydra noch nicht offiziell veröffentlicht hat. In Github sind aber die aktuellen Softwareänderungen bereits enthalten.
Bis zum endgültigen Release von 1.9.0 dauert's noch ein paar Tage/Wochen. Die Programmierer arbeiten ja nicht nur an der HoTT-Telemetrie (die ist schon fertig).
Die 1.9.0 habe ich geflasht. Was muss ich an meiner Graupner MX12 bzw. in der Gui einstellen damit die Funke bei Unterspannung sich meldet? Mein Buzzer an der NAZE funktioniert soweit!
Muss ich evt. einen Lautsprecher an meiner Funke nachrüsten damit die Funktion geht? Bzw. kommt das Signal über den Kopfhörerausgang oder über den Buzzer von der Funke?
Ok. Der Piepst wie dolle. Aber da kann es viele Gründe geben. Das verstehe ich aber nicht unter Warnung, nachdem ich das erstemal die Gesprochene Warnung gehört habe.
Sorry, die Piepse hat ich nicht mehr auf dem Schirm
Dieses habe ich auf der Naze an dem RX/TX Port oben angeschlossen (http://www.abusemark.com/downloads/naze32_rev2.pdf Seite 2, Port 8) und das andere einpolige Ende auf Channel 5 an dem Receiver. HOTT Telemetrie ist auch in Cleanflight am USART1 eingestellt.
Leider empfange ich keine Daten auf der Funke. Channel 5 ist in der RX Curve auf Sensor eingestellt. Gibt es noch andere Einstellungen, die ich tätigen muss, um Daten zu empfangen? In dem Telemetrie -> Sensor Menü ist auch nur der Empfänger aktiv. General Modul etc. ist alles deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.
Ich habe cleanflight auf einem CC3D. Damit habe ich die HoTT Telemetrie ausschließlich per Softserial zum laufen bekommen. An den Hardware Serials kommt nichts, keine einzige Flanke...
Evtl hilft das auch beim naze - die Software ist ja im Prinzip gleich.
Die Prozessoren laufen beide mit 3v sowohl der Empfänger als auch der STM. Also unnötig. Ob du den EX mit 5 oder3 v betreibst ist egal der hat intern einen Spannungsregler.
Amuki
Du must über softseriell und die rc ports der naze (5+6) oder (7+8) gehen. Nicht über den Telemetrie port.
Ließ dir diesen thread nochmal duch
Dann geht's