Naze32 cleanflight Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lysie

Erfahrener Benutzer
Nunja ich persönlich habe den FC failsafe auch schon immer aktiviert und würde nie ohne fliegen. Meinen receiver habe ich immer auf no-pulse failsafe.

Aber es gibt wohl einige die sich lieber auf ihren receiver verlassen und den cleanflight failsafe deaktivieren.

C

Celeritas

Gast
Aber dafür gibt's doch die Failsafe-Einstellung im Cleanflight Configurator? Ich habe da noch nie dran gedreht und das steht bei mir auf 1000 (also Motoren aus).
Die Motoren gehen aber auch nur dann aus, wenn du das Feature motor_stop aktiviert hast, ansonsten drehen die mit min_throttle weiter, was bei Signalverlust ungünstig ist, da dann die Motoren an der Einsturzstelle möglicherweise im blockierten Zustand heiß laufen, bis du wieder in Reichweite bist.

Aber es gibt wohl einige die sich lieber auf ihren receiver verlassen und den cleanflight failsafe deaktivieren.
Auf welcher Grundlage basierst du deine Implikation, dass das Failsafe des RX unsicherer sei, als das des FC?

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen Receiver so eingestellt, das er bei Signalverlust ungültige Wertze ausgiebt (~870ns). Damit geht dann der Failsave des FC an. Die Motoren gehen nach ~30s auf dem Failsavegas aus, also nix mit Blockeiren und erwärmen, da nur kurzzeitig.

lysie

Erfahrener Benutzer
Die Motoren gehen aber auch nur dann aus, wenn du das Feature motor_stop aktiviert hast, ansonsten drehen die mit min_throttle weiter, was bei Signalverlust ungünstig ist, da dann die Motoren an der Einsturzstelle möglicherweise im blockierten Zustand heiß laufen, bis du wieder in Reichweite bist.

Auf welcher Grundlage basierst du deine Implikation, dass das Failsafe des RX unsicherer sei, als das des FC?
1: Jain - Sie gehen nach dem failsafe_off_delay auch ohne das feature motor_stop aus. Es wird dann nämlich komplett disarmed.

2:Naja ist es ja nicht wirklich wenn sich der Flightcontroller nicht so komisch verhalten würde. Momentan sieht es so aus dass Cleanflight fröhlich mit midthrottle nach oben schießt (oder auch nicht je nach Motorisierung) sobald deine Verbindung/Kabel zwischen receiver und FC unterbrochen wird :). Pre 1.9 war dies kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten