Hallo,
ich möchte diesen Thread wieder erwecken, jetzt ist doch seit den letzten Einträgen ein halbes Jahr vergangen.
In der online-Doku zu Cleanflight (Stand 06.10.2015) steht noch:
GPS Position Hold
WORK-IN-PROGRESS. This mode is not reliable yet,...
Ich habe heute, nach dem ich zuerst nur mit Gyro und ACC (manchmal testweise mit Baro zugeschaltet) geflogen bin,
meinen ersten Testflug meines kleinen Quads mit GPS (inklusive HMC5883 Kompass) durchgeführt.
Dabei ist das GPS via UART 2, und der Kompass via I2C an der NAZE32 angeschlossen.
Das Testergebnis bestätigt die Info "This mode is not reliable yet" sehr deutlich.
Gut, bin eventuell verwöhnt, da sich meine GPS-Erfahrung bis jetzt auf meinen Oktokopter mit einer Mikrokopter-Steuerung beschränkt.
OK, ich weis, Cleanflight ist nicht für WP-Flüge, etc. gebaut worden, und in meinem Quad ist das auch wirklich nicht
das Ziel, der soll doch eher zum "rumheizen" verwendet werden. Da ich das GPS aber wegen dem OSD nachgerüstet habe,
erhoffte ich mir, mal Parken, zum "luftholen", oder notfalls orientieren, wär doch was.
Wie schaut das bei Euch aus, muss ich "nur" am Setup etwas drehen, um einigermasen verläßliches "Parken" in der Luft zu bekommen, oder ist das momentan einfach nicht drin?
Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen?
Grüße Stefan