Naze32 mit X4R sb und minimOSD Telemetriedaten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
Ich benutze diese Kombi wie im Titel, Am Empfänger hat es ja noch einen S.Port. Ist es damit möglich noch irgendwelche Telemetriedaten ins MinimOSD zu bekommen? Ich denke da zb. die RSSI Daten.
Danke!
 

SprazzZ

Neuer Benutzer
#2
Leider gehen dir da die serial ports aus. S.port über softserial wird auch nix. Das einzige was ich - wegen inverter- nicht getestet hatte ist den s.port über uart1 und das minim über softserial. Für die Umsetzung hab ich jetzt ein serialrpro f3 auf dem Tisch. Hardware inverter und 3 serialports 😊
 
#4
Hallo ,
ich klinke mich hier mal ein.
Erst mal zur meiner Config:

Frame: ZMR250
FC: NAZE32 SP Racing F3 mit Power Distribution PCB Board OSD
OSD: MICRO MINIMOSD

FW: Cleanflight
Summensignal über UART2


Alles läuft wunderbar und wird alles was ich möchte angezeigt, aber sobald ich über USB mit Cleanflight zugreifen möchte, bekomme ich kein Verbindung. Wenn ich nun den Stecker für die Telemetrie aus dem Port UART1 raus ziehe, funktioniert die Verbindung und ich kann wieder über Cleanflight zugreifen.
Dabei muss ich noch erwähnen, trenne ich die Stromversorgung (LIPO) funktioniert die Verbindung auch.
Ich denke, irgendwie hat das was mit der Spannungsverteilung zu tun.

Kennt einer das Problem?

Gruß
Andreas
 
#6
Danke für deine schnelle Antwort,
so ähnlich habe ich mir das gedacht. Ein wenig umständlichist es, wenn man die LED's konfiguriere. Aber, das macht man ja nur einmal ;-)

Danke
Andreas
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#7
Ne Idee für Steckfaule: Käbelchen von USB_VIN (vor der Diode, + pulldown) an einen freien Pin des OSD ziehen und den Code so modifizieren dass das OSD die Klappe hält und RX/TX hochohmig macht wenn es da high entdeckt... Kann man auch als reine Schaltung ohne Codeänderung realisieren (VIN schalten sollte reichen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten