Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag hier im Forum startet gleich mit einer Frage.
ich fliege derzeit einen Phantom 2 voll ausgestattet mit FPV Equipment. Doch nun wollte ich mir meinen eigenen kleinen FPV Quad zusammenbauen und benötige eure Hilfe.
Kurz ein paar Details zu meinem Quad:
- Naze32
- Konfiguration mit Baseflight Configurator.
- ESCs: AfroESC 12A v3.
- Motoren: Multistar V2 2206-2150KV Motor The "Baby Beast" (V2)
- Funke: Turnigy 9x
Der Zusammenbau und Anschluss der Komponenten hat soweit auch gut funktioniert.
Folgendes Problem:
Wenn ich im Baseflight Configurator unter Motor Testing die Regler einzeln nach oben ziehe, bis die Motoren anfangen zu drehen, sind alles Werte auf dem gleichen Level. Alle fangen also ab einem bestimmten wert gleichzeitig an zu drehen. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber die Funke verbinde, verhält es sich ganz anders. Motor 1 scheint komplett hoch zudrehen wobei Motor 3 nur halb so schnell dreht.
Was mache ich falsch? Normalerweise müsste doch, wenn der Copter auf geradem Untergrund steht beim Gas geben alle Motoren gleichviel Schub geben? Liegt es an den ESCs? kalibriert sind diese eigentlich, oder liegt da der Fehler?
Hier habe ein Video erstellt, damit es besser zu verstehen ist:
[video=youtube;MpFD59RLUrU]https://www.youtube.com/watch?v=MpFD59RLUrU[/video]
Danke für eure Hilfe.
Mein erster Beitrag hier im Forum startet gleich mit einer Frage.
ich fliege derzeit einen Phantom 2 voll ausgestattet mit FPV Equipment. Doch nun wollte ich mir meinen eigenen kleinen FPV Quad zusammenbauen und benötige eure Hilfe.
Kurz ein paar Details zu meinem Quad:
- Naze32
- Konfiguration mit Baseflight Configurator.
- ESCs: AfroESC 12A v3.
- Motoren: Multistar V2 2206-2150KV Motor The "Baby Beast" (V2)
- Funke: Turnigy 9x
Der Zusammenbau und Anschluss der Komponenten hat soweit auch gut funktioniert.
Folgendes Problem:
Wenn ich im Baseflight Configurator unter Motor Testing die Regler einzeln nach oben ziehe, bis die Motoren anfangen zu drehen, sind alles Werte auf dem gleichen Level. Alle fangen also ab einem bestimmten wert gleichzeitig an zu drehen. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber die Funke verbinde, verhält es sich ganz anders. Motor 1 scheint komplett hoch zudrehen wobei Motor 3 nur halb so schnell dreht.
Was mache ich falsch? Normalerweise müsste doch, wenn der Copter auf geradem Untergrund steht beim Gas geben alle Motoren gleichviel Schub geben? Liegt es an den ESCs? kalibriert sind diese eigentlich, oder liegt da der Fehler?
Hier habe ein Video erstellt, damit es besser zu verstehen ist:
[video=youtube;MpFD59RLUrU]https://www.youtube.com/watch?v=MpFD59RLUrU[/video]
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: