Naze32 reagiert nicht auf Stickeingaben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich habe mich heute mal an mein Naze gewagt. Sieht soweit auch alles gut aus, nutze die Baseflight GUI und habe Harakiri drauf geflashed.

Connecten geht, kalibrieren auch. Realtime Monitor zeigt Lageveränderungen an wenn ich den Copter bewege. QuadX wurde eingestellt. Bewege ich die Knüppel sehe ich auch Ausschläge im GUI. Servowege habe ich im Sender angepasst gehen jetzt von ca. 1000-2000, Mittelstellung 1500.

Der Copter lässt sich armen, in der Hand steuert er auch gegen wenn man ihn kippt.

Allerding reagiert er nicht auf Stickeingaben. Ich kann zwar Gas geben und der Copter hebt ab, aber wenn auch an den anderen Knüppel drehe tut sich nix.

Muss gestehen mein Regelparameter Fenster war komplett leer, auch über Read Setting bekamm ich nix angezeigt. Aktuell habe ich daher Werte aus einem Forum testweise drinn:
Roll: 5,7/0,033/35
Pitch: 8/0,042/45
Yaw: 12/0,020
Level: 16,5/0,020/40

Rest steht auf 0

Jemand eine Idee ?
 

Devadi

Neuer Benutzer
#2
Ich habe damals einmal Kabel vertauscht an der Naza.

Aber ich denke das du noch Arte1234 und so weiter einstellen müsst.

Welchen Empfänger/Sender hast du?
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#3
ARTE1234?

Kann mir nicht vorstellen das es mit dem Empäfnger zu tun hat da ich ja korrekte Stickbewegungen im Baseflight GUI sehe. Das ist schon richtig verkabelt soweit.
 

Devadi

Neuer Benutzer
#4
Ja für futaba oder graupner müsst du was anderes einstellen. Habe das dann falsch verstanden. Dachte das bei einen Stick sich nix bewegt.

Meinte das hier...

Der Reihenfolge-String ist eine Kombinaten aus Zahlen und Ziffern, die die Kanäle bezeichnen:
Kleine Erklärung der Achsen (http://howthingsfly.si.edu/flight-dynamics/roll-pitch-and-yaw)vom Smithsonian National Air and Space Museum
A: Aileron = Querruder = Längsachse = Roll (an der Haupttragfläche die Ruder links und rechts, bewegen sich entgegengesetzt zueinander)
E: Elevators = Höhenruder = Querachse = Pitch (am Heckleitwerk die Ruder an den Flügel links und rechts - bewegen sich gleichzeitig hoch oder runter)
T: Throttle = Gas
R: Rudder = Seitenruder = Hochachse = Yaw (am Heckleitwerk das senkrechte Ruder)
1: Aux1
2: Aux2
3: Aux3
4: Aux4

AETR1234 Naze-Default, passt zu Futaba
TAER1234 Passt zu JR bzw. Spektrum (auch Spektrum Satellit)
 
Zuletzt bearbeitet:

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#5
ja das passt alles.

ich habe einen scherrer 8 kanal empfänger an einer graupner anlage. im baseflight habe ich entsprechend graupner als receiver typ eingestellt dann stimme eigentlch alles und ich konnte 1:1 verkabeln. das finde ich eigentlich sehr angenehm gelöst in der gui.

denke ich bin auf dem richtigen weg. habe mal andere werte aus einem faq übernommen und auch bei rates/expo was hinterlegt. jetzt reagiert er schonmal auf eingaben. nun muss ich nurnoch rausbekommen wie ich ihn so einstelle das er auch fliegt wie es gerne hätte ;)

gibts irgendwo "standard" werte an denen man sich orientieren kann als ausgangslage? bin mir nicht sicher das die werte die ich jetzt eingetragen habe wirklich was taugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#6
Also ich würde das FW update nochmal machen!
Die Standardwerte werden normal mit dem Update übertragen, da war irgendwas nicht richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten