Naze32 Trifecta Tricopter Yaw Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

norwenkel

Erfahrener Benutzer
@Aragon bemerkst du noch das drehen im Schwebeflug? Wenn ja, ich hatte einen ähnlichen Effekt der durch einen falsch (zu nah am Kompass) positionierten Buzzer resultierte. Buzzer versetzt und ein Kompasstanz hat das Problem beseitigt.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Kompass hab ich grundsätzlich eh nicht aktiv. Das drehen kam aber entweder von nicht gesetztem Yaw Deadband (meine Funke driftet ganz leicht um den Nullpunkt bei Yawsignalen), das beim letzten Einspielen der Config irgendwie nicht wieder mit gesetzt wurde, oder vom beschädigten Heckmotor (den ich gestern endlich tauschen konnte). Er scheint jedenfalls nicht mehr zu driften.

MisterZwo

Neuer Benutzer
Hast du das Problem mit dem Drehen noch?? Hatte das Gleiche und habs in den Griff gekriegt indem ich einen Propeller hab andersherum laufen lassen.
Ist zwar im Bild anders gezeigt aber seit dem dreht er sich nicht mehr!!

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht ob der TE schon aufgegeben hat oder noch dran ist jedenfalls ist ein gern gemachter Fehler die Drehrichtung des Yawservos, hab das jetzt selbst auch mehrfach verkehrt herum gehabt, zwar mit APM aber gut, wenn die Drehrichtung nicht stimmt, steuert er nicht richtig gegen sondern noch weiter in die flasche Richtung und dreht sich dann wild auf der Stelle, auch wenn die Mechanik Spiel aufweist kann der FC scher stabilisieren. Yaw Servo beim Trifecta invertieren, aber nicht "nur" in der Funke falls es nötig sein sollte sondern auch im FC selbst, da lag bei mir mit APM lange der Fehler. Ich hab es nur in der Funke invertiert, meine Stickeingabe YAW nach links führten zu einer Drehung nach links aber leider hat der FC genau in die falsche Richtung stabilisiert. :)=
Fehler Nummer 2 der bei mir zu Flips geführt hatte war auch die Richtung für Nick/Pitch. Auch da hab ich wieder im FC und in der Funke angepasst bis der FC in die richtige Richtung stabilisiert hat und bis meine Stickeingabe passte.

Ich dacht immer es liegt am Spiel der Yawmechanik, aber nach dem die Richtungen im FC und Funke angepasst wurden flog das Ding auch mit dem Spiel im Yawmechanismus halbwegs ordentlich, aber nur solang man kaum Gas gegeben hat.

Propeller hab ich links vorne CCW, rechts vorne CW und hinten CCW mit 1-2 Grad neigung nach rechts wenn man von hinten auf den Trikopter schaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten