Nazgul Evoque F5D v2 O3 / armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Nazgul BNF gekauft und habe soweit alles eingerichtet.

Nun wollte ich los fliegen und bemerkte, dass diese nicht armed...

Darauf hin habe ich mir ewig viele Videos angeschaut und bin jetzt mittlerweile echt deprimierend.

Sobald ich diese vom Kabel abziehe, diese mit dem Lipo verbinde und mit dem dji Controller 2 verbinde und dann armen möchte, fängt diese an zu piepen und das wars auch schon....
Hat da jemand ein Tipp für mich? :(

VG.
 

Anhänge

catdog79

Springgrasverachter
#2
Der Grund warum nicht gearmt werden kann, wird dir doch im Regelfall angezeigt. Entweder im OSD oder im BF Configurator.
 

mangoon

Trees are dicks
#5
Quadcopter Doesn't Arm? Let's Fix it! - Oscar Liang

Vielleicht hilft dir das. Mir kommt spontan der Arming Angle in den Kopf....

Ansonsten mach doch bitte mal ein Backup und pack das hier in die Spoiler. Ach und ein Screenshot von deinen kompletten Modes wäre gut.

Was zeigt er denn in der Brille wenn du versuchst zu armen? Und hast du Throttle auf 0?Sonst armed er auch nicht
 
#12
Moin zusammen,

erst einmal ein fettes Danke an euch alle.

Der Kommentar von catdog79 im Zusammenhang mit dem Bild von radla hatte mir geholfen.

Nun weiß ich, wo ich drauf achten muss...

Die Meldung dort war MSP (klar wegen der Verbindung zu Betaflight) und GPS.

"gps rescue" tauchte da als Fehlermeldung auf. Er hatte nicht genügend Satelliten gefunden.

Das habe ich dann einmal ausgeschalten und dann ging es. Danach hatte ich es allgemein besser verstanden, bin auf den Balkon gegangen und kurz abgewartet bis in Betaflieght mehrere Satelliten gefunden wurden und schwupp ging es.

Danke auch an "kmfpv" welcher meine Belegung dargelegt hatte. Auch das habe ich nun umgestellt. Mir war nicht klar, dass der arm Modus eingeschaltet sein muss und ich dann in den angle schalte oder ohne fliege. Das sind halt alles Dinge die für mich jetzt Sin ergeben aber vorher dies nicht der Fall gewesen war.

Vielen Dank euch allen und guten Flug ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten