Netbook / Notebook bis 14" für Gopro video preview

seeers

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin für einen längeren Urlaub auf der Suche nach einem günstigen Reisenotebook um aufgenommene Gopro Videos kurz anzuschauen, den Copter zu konfigurieren etc.

Ich hatte schon einige Intel Atom Netbooks von Freunden in der Hand, leider konnten diese alle keine GoPro Videos flüssig abspielen.

Kann jemand ein kleines, günstiges Notebook empfehlen das flüssig Gopro Videos abspielen kann und eine lange Akkulaufzeit hat?


Grüße
Daniel
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
halt mal ausschau nach netbook mit Atom+Ion(oder Ion2) Grafik ;)
lässt Du das videoabspielen über die Graka laufen ( unterstützt nicht jedes Programm ) hast ne CPU Last von ~10%
könntest also nebenbei noch was anderes machen ;)

hab mir da mal was ähnliches fürs Heimkino gebaut...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
Lange akkulaufzeit hättest auch mit nem Tablet/Smartphone - goprovideos laufen darauf auch...
am besten eins, das otg unterstützt

Wg. Copter konfigurieren - was hast den für ne FC ? mit blutooth solle es evt. auch möglich sein
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für euere Antworten.
Ein Windows Gerät wäre mir schon lieber, auch weil ich damit mal schnell eine FC mit neuer Firmware flashen könnte.
Eine große Festplatte bzw. die Möglichkeit eine andere 2,5" Platte einzubauen wäre mir wichtig, da ich darauf auch meine Fotos und Videos speichern möchte.
Ich bin mir noch nicht sicher welchen Copter ich mitnehme, die Q40 mit APM2 oder einen kleineren mit Naze32.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
Ne usb Festplatte/stick kannst mit adapter auch am handy betreiben um daten zu sichern
Ok, flashen fällt dann weg...aber wieoft flasht man unterwegs?

Da auf meinem Desktop PC ( Hauptsächlich für videoschnitt/Bildverarbeitung ) mit win7 64bit einige Programme nicht richtig laufen,
nutz ich für solche sachen wie flashen ein Atom Netbook mit Win XP
kommt auch immer mit in den Urlaub zum Daten sichern ( 1x aufs netbook, 1xauf externe speichermedien - werden getrennt transportiert. Und einmal das wichtigste gleich am urlaubsort online sichern- is zwar aufwendig, aber seitdem ich mal Unterwasser Fotos und Fotos mit Delfinen "verloren" hab, versuch ich auf nummer sicher zu gehen )
Aussortiert wird zuhause, wenn ich zeit hab -> Winterzeit
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#7
Genau das ist auch meine Vorstellung. Spielt dein Atom Notebook auch (HD) Videos ab? Falls ja was für ein Modell ist es?
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#8
Das ist ein Atom Netbook und spielt HD Videos sauber ab.

Fujitsu Stylistic Tablet mit SIM Slot, Internet überall!

1,5 GHz Intel Atom Z670 CPU
GMA 600 Grafik
10,1" IPS Bildschirm 1280x800
2 GB RAM
64 GB SSD
Windows 7
HDMI
SD-Kartenleser
Full-Size USB-Port
Fingerprint Sensor
WLAN 802.11a/b/g/n
Webcams auf Vorder- und Rückseite
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#14
Wenns gebraucht/instandgesetzt sein darf wäre das hier vllt was für dich:

http://www.ebay.de/itm/321275045451

199€ für ein 13,3" Dell Latitude mit 4GB Ram und i3 Dual Core Prozessor. Die i5 Variante kostet 50€ mehr. Ob damit allerdings HD flüssig geht weiß ich nicht genau. Müsste man mal nachlesen.

Ich hab mir eins für die Freundin zum mitnehmen zur Uni bestellt. Ich kann berichten wenn bedarf besteht.

Jedenfalls soll das Teil mit dem 6 Zellenakku bis zu 6 1/2 Stunden Laufzeit haben. Also so 4 in echt wenn man was damit macht. Neuer Akku kostet auch "nur" 45€ mit ordentlich Kapazität, falls der der dabei ist schon runter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
So das Teil ist angekommen. Hier mal meine Bewertung in Schulnoten von 1-6:

Aussehen/Abgenutztheit: 2+ (kaum Kratzer außen, aufgeklappt neuwertig)
Leistung: 2 (gutes Alltagsnotebook)

Kann flüssig 1080p als MP4 Video oder auch Youtubevideos darstellen

Akkulaufzeit ca 4,5h im Energiesparmodus mit reduzierter Helligkeit.

Der Akku ist zwar gebraucht aber hat noch eine sehr gute Laufzeit.

Einziger Kritikpunkt: Keine original deutsche Tastatur, hat aber sehr sauber aufgeklebte deutsche Buchstaben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten