ELRS Neu: Literadio 3 pro mit EdgeTx

#2
Ganz ehrlich. Ich finde die hübsch.

Ich hätte mir eher Switche wie bei der T-Lite gewünscht.

500mw mit 1s? Könnte das gut gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#3
Mir gefällt die auch ganz gut, ist noch etwas kompakter als die T-Lite mit externen Modul.
Die Schalter sind bestimmt gewöhnungsbedürftig, dafür aber auch kompakter.

Leider gibt es scheinbar noch keine Grössen- und Gewichtsangaben auf der Webseite, aber lt. dem Bild recht ähnlich den Vorgängermodellen:

4A7383FA-BA3A-42EC-AB9E-2F92D894DF6A.jpeg
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#4
Yep. Ich glaube das Gehäuse ist identisch. Ich finde den Modulschacht super. Besser als der aufgeschraubte der T-Lite.
Bei den Switchen käme es drauf an, wieviele der Schalter 2- und 3-fach sind.

Das Display finde ich nice. Als Zweitsender ist die Funke nicht uninteressant.
 

radla

Well-known member
#7
Das hatte ich mich wegen den Log Dateien auch schon gefragt und bin im Community Teil von Albert Kim fündig geworden. Und zwar soll es einen 512MByte internen Speicher (wie bei der Tango) geben.
Einen Lautsprecher und Vibrationsmotor hat sie scheinbar lt. Handbuch:

When the battery voltage is less than 3.4V, the radio transmitter's low-voltage alarm will be triggered: the battery icon on the screen flashes with the buzzer vibration and the speaker emits a "dididi" sound
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#8
Habe gerade die Antwort von BetaFPV bekommen: Wie radla schon schrieb, ist zwar ein microSD-Slot vorhanden, aber genau wie bei der Tango2 intern verbaut und nicht von außen zugänglich.

Die Frage nach einem Lautsprecher wurde verneint (gefragt hatte ich speziell nach einem "speaker for voice alerts"). Ich vermute daher, dass – passend zum "dididi sound" aus der Anleitung – nur ein simpler Piezosummer verbaut ist. Den haben die anderen LiteRadio-Modelle nämlich ebenfalls.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

radla

Well-known member
#10
Ja dieser Fisherprice Sound kommt nicht wirklich professionell rüber ;) Vielleicht sparen sie sich den Lautsprecher auch für die 4pro auf..
Ich hatte mir übrigens direkt mal eine bestellt und kann dann mehr berichten...
Der Kopterheld wartet auch auf seine und gibt dann einen Test raus. Einen 10$ Rabatt hat er übrigens schon hier unter den Kommentaren gepostet.
 

Totora

Well-known member
#11
Ich konnte auch wieder dem Kauftrieb nicht unterdrücken. Ich habe sie bei BG für 86€ bestellt. Für den Preis habe ich den zuletzt geposteten Gutschein-Code aus dem Schnäppchen Thread benutzt. Liefertermin soll Anfang August sein. Mal schauen.
 

Totora

Well-known member
#14
Lt. BG wird die Funke ab 03.05. versendet mit "Europäischen Eisenbahn Direktpost". Direkt bei BetaFPV kommt man mit Versand und Steuer auf gut 20€ mehr. Dafür warte ich gerne. Habe ja noch die TX16s und die Literadio 1 für meine Whoops.
 

radla

Well-known member
#15
Mit der Eisenbahn? Hatte ich vorher noch nie gehört, dann dauert es natürlich. Und das normale European Shipping kostet über 70€? 😱 Kann jetzt ja nicht an dem eingebauten Akku liegen oder doch?
Bei BetaFPV waren es 10€ Versand, extra Steuern habe ich dort aber noch nie zahlen müssen. Ich bin gespannt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten