Neuanschaffung FPV System für den DJI S800 - bitte um Hilfe

Nailuj

Neuer Benutzer
#1
Hallo und guten Abend zusammen,

Ich bin 21 Jahre alt,studiere Wirtschaftsingenieurswesen und fliege zusammen mit meinem Bruder seit einigen Monaten den DJI S800 eigentlich nur auf Wiesen und Feldern. Zu meinem Setup:

DJI S800 mit dem Zenmuse Gimbal inkl Sony Nex 7
Futaba T18 Sender (für das Steuern des Copters)
Futaba T8 Sender (für das Steuern des Gimbals)

Desweiteren habe ich zwei Monitore an meinem "Bauchladen" montiert, die jeweils das Bild von zwei verschiedenen Kameras vom Copter zeigen.

Mein Problem ist aber,dass ich sehr oft Störungen habe und das Fliegen nur über die Bildschirme nicht möglich bis kaum möglich ist,da ich wie gesagt des öfteren ein weißes Bild bekomme und das mir bei diesem Setup dann doch zu teuer ist,wenn es dadurch abstürzt.

Ich denke es liegt an der Qualität und der Herkunft der Sende bzw Empfänger,zu dem ich aber nicht mehr sagen möchte,da dies hier im Forum denke ich,untersagt ist.
________________________________________________________________

Meine frage daher,was brauche ich,um wirklich ein störungsfreies Bild zu bekommen?

Mein Ansatz bisher: Myflydream Antennentracker mit 13dbi Richtantenne und neuen Sendern/Empfängern

Was für Reichweiten sind dort machbar? Ich möchte ungern nur 200m um mich herum fliegen,weil da sehe ich den S800 auch noch ohne Videoübertragung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich beraten,würde mich auch über PN's mit "Tipps" freuen.
Wenn noch Fragen offen sind,die wichtig sind für eure Empfehlungen oder Ähnliches,dann immer raus damit...!

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VikiN

Flying Wing Freak
#2
ein paar infos zu den verwendeten Antennen wär nicht schlecht

Desweiteren habe ich zwei Monitore an meinem "Bauchladen" montiert, die jeweils das Bild von zwei verschiedenen Kameras vom Copter zeigen.
also 2 Sender und 2 Empfänger ?!
die könnten sich evt. stören

welche monitore verwendest du ( weisses Bild ?! )
 

Nailuj

Neuer Benutzer
#3
Hallo VikiN,

dass sich die beiden Sender stören habe ich bereits gelesen und das war blöd von mir,dass so zu machen ohne mich vorher zu informieren. Daher könnten schon die Fehler bzw Störungen entstanden sein...Da wir aber immer zu zweit fliegen sind wir eigentlich auf zwei kameras angewiesen,da ich ja nicht fliegen kann,wenn er gerade das gimbal zur seite lenkt.

Gruß Julian

PS: Zu den Monitoren,ich bekomme Rauschen,das meinte ich mit weißen bild ;-)
 

Tomski

Neuer Benutzer
#4
Außerdem darf man MEINES WISSENS nicht außer Sichtweite fliegen. Auch wenn man mit Videobrille fliegt müsste eigentlich immer ein 2.ter daneben stehen der die Drone im Auge hat. Zu den Störungen: teste doch mal mit nur einem sender und wenn das klappt kann man ja die Channels der beiden Sender weiter auseinander legen...
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#5
Wenn Du wirklich zwei Videosender am selben Kopter betreiben willst, würd ich Dir empfehlen den einen mit links- und den anderen mit rechtsrum polarisierten zirkularen Antennen auszustatten.
Die Kanäle möglichst weit auseinander zu legen ist natürlich auch zu empfehlen.
 

Nailuj

Neuer Benutzer
#6
Hallo ihr beiden,

@ Tomski: Hab oben geschrieben,dass wir immer zu zweit fliegen.

Danke für den Tipp,das mit den Kanälen auseinanderpacken hat schon was gebracht,werde mir jetzt noch rechts bzw links gedrehte Antennen besorgen und mal versuchen ob man damit dann ein zufriedenstellendes Bild bekommt.

Gruß Julian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten