Neue Aluarme und mehr....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dodger

Erfahrener Benutzer
#2
Ahh, endlich :)

Mal ne doofe Frage am Rande: Wie ist die Verkabelung vom Kabelschutz gedacht ? Ich überleg gerade wie man am elegantesten den Strom zu den LEDs bekommt, neben den Motorenkabeln nochmal extra Lipospannung dahin führen ist ja irgendwie doof und viel Gekabel, oder ?
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#5
Die Arme gefallen mir auf jeden Fall gut, kurze Frage zum Kabelschutz:
Die 1206 LEDs sind vermutlich 3x in Reihe geschaltet oder?
Leider fehlt dazu jede Info

Außerdem: Sind die LED-Lötpads doppelseitig? Durch die Fotos im Shop sieht es fast so aus
 

Exec

Erfahrener Benutzer
#7
Wie unterscheiden sich die beiden 120mm Arme für die MiniCP denn ?

Manches ist ja offensichtlich ;)

Die CFK Arme sind deutlich leichter, und schmaler (stören weniger den Luftstrom durch die Rotoren).
Die breiteren Alu Arme bieten dagegen mehr Platz für die ESC`s, evtl. sogar innerhalb der Arme.

Aber wie sieht es mit der "Crashfestigkeit" der beiden Arme aus ?

Und welcher Arm ist die steifere Variante, oder Unterscheiden sich die beiden Varianten da nicht wirklich ?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#8
Danke für die Vorstellung, Nico :)

Hat jemand schon eine Idee wie man die Kabeldurchführung außen verbessern kann, wenn der Motor ein recht starres Kabel-raus-Stück hat, das ja nun im 45° Winkel nach AUSSEN absteht, da die Bohrungen "klassisch" sind? Konkret geht es um den MicroTitan2204 Motor - die Kabelschleife ragt über den Schutz hinaus, bei dem Motor geht es nicht so elegant wie beim 1806 auf dem Produktfoto.
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#9
Moin Ruben
Ja schäg sitzende Bohrungen hätten was ;) hast recht. bis dahin müsste man sich mit nem stück schrumpfi im bereich des kabelausgangs am motor behelfen und beim einschrumpfen die kabel in gewünschte Richtung biegen.

(mit den led sticks müssen wir mal in angriff nehemn ;) )
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#10
Hi!
Ich möchte einen Frame auf Basis der Arme bauen, wäre es möglich die genauen Abmessungen zu bekommen? (Lochabstand Centerplateseitig und jeweils vom Rand des Auslegers zur ersten Bohrung?

(via Fotomessung habe ich einen Bohrungsabstand von ~29,5mm raus, via CAD 30,052mm)

LG
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
#11
Hi!
Ich möchte einen Frame auf Basis der Arme bauen, wäre es möglich die genauen Abmessungen zu bekommen? (Lochabstand Centerplateseitig und jeweils vom Rand des Auslegers zur ersten Bohrung?

(via Fotomessung habe ich einen Bohrungsabstand von ~29,5mm raus, via CAD 30,052mm)

LG
Sandro
mhh hab deinen post leider erst gelesen als ich die schon verbaut hatte :(

aber hier ein aufbau howto video :) ist was lang und zäh... aber man weiss ja vorher nicht wer an welcher stelle hilfe braucht.

https://www.youtube.com/watch?v=b1FBB922WC8


gruß

Felix
 

pboe

Neuer Benutzer
#12
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für helle 1206er LEDS für den Kabelschutz?
Alles was ich hier rumfliegen hatte war doch eher funzelig.
Besten Dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten