Neue F-Serie von T-Motors

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#63
Die neuen F60 werden wieder mit gelben Aufkleber kommen und aber als 2200kv-Version. Eine 2100kv-Version wie abgebildet wird es nicht geben.

Zum F60 kann ich sagen, dass der Motor sehr Drehmomentstark ist. Im 3D-Flug passiert die Drehrichtungsumkehr bzw. dessen Geschwindigkeit spürbar schneller und agressiver als mit einem F40 2300kv. Sie wirken wieder sehr robust und gut verarbeitet.
Mit geraden verlöteten Motorkabeln und nicht-gesetzten Drehrichtungsjumpern sind es CCW-Motoren (Propelleraufnahme ist ganz normal CW-Gewinde).
Der Stator ist 7mm hoch.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#64
Die neuen F60 werden wieder mit gelben Aufkleber kommen und aber als 2200kv-Version. Eine 2100kv-Version wie abgebildet wird es nicht geben.

Zum F60 kann ich sagen, dass der Motor sehr Drehmomentstark ist. Im 3D-Flug passiert die Drehrichtungsumkehr bzw. dessen Geschwindigkeit spürbar schneller und agressiver als mit einem F40 2300kv. Sie wirken wieder sehr robust und gut verarbeitet.
Mit geraden verlöteten Motorkabeln und nicht-gesetzten Drehrichtungsjumpern sind es CCW-Motoren (Propelleraufnahme ist ganz normal CW-Gewinde).
Der Stator ist 7mm hoch.
Geilomaaaat !!! 2200kv is n Träumchen :) Jetzt müssen sie nurnoch verfügbar sein. Hast du n Datum ?
 

Floriandl

Neuer Benutzer
#66
Hi zusammen,


ich baue mir gerade einen 6" QAV250er um. Habe KISS FC und KISS 24A Regler. Ich bin von den 5" 3-Blatt Propellern schwer begeistert und will da nix anderes mehr fliegen.

Was denkt Ihr. Sind die F60 2200kv an 6045x3 zu schwachbrüstig oder kommen da die Regler ans Limit ?
Sollte ich lieber auf die F60 1900kv ausweichen ?

Hoffe auf eure Rückmeldung


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#69
Ja, die gibt es nicht. Das war die alte Batch (V1). Die neue verbesserte nur als 2200kv und 2450kv.

2200kv mit 6x4,5 stellt für Kiss24A kein Problem dar. 3-Blatt ist allerdings sehr eng.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#70
Sehe ich auch so, zumal der KISS24 ja schon bei 30A die Bremse zieht. 30A Regler wären besser. Wenn Du aber nicht gerade >700g Abfluggewicht baust, passt auch der Dreiblatt-6045 zum Motor (2200kv).
 

olex

Der Testpilot
#71
Im Zweifel FVT Littlebee 30A oder die DYS XM30A nehmen mit aktuellem BLHeli, da sieht man auch keinen Unterschied in Leistung ggü. den KISS. Einzig auf die Telemetrie muss man verzichten.
 

Floriandl

Neuer Benutzer
#72
Hallo Jungs,


vielen Dank für eure Antworten. Ich werde vorerst mal bei den KISS ESCs bleiben. Ich denke bevor die alle mit 30A Abschalten bekommen die LiPos (Tattus 1800 75C und Turningy A-Spec 1800 mAh) massive blähungen und brechen ein :D.

So werdens dann die 2200kv, ich bin schon total gespannt wie die sich in sachen Qualität anfühlen. Ich war von meinen RS2205 2600kv die ich auf dem 5" fliege hin und weg. Was man so hört soll die F-Serie dem ja in nichts nachstehen.

Gruß

Florian
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#73
Servus Florian,

ich flieg die F60v2 2200 mit Kiss24A, 4/5s Tattu 1800 75C und DAL BN V2 6x4,5 - problemlos. Bei dreiblatt würde ich aber auf 5" gehen. Ich hab zwar keinen Vergleich zu deinen Emax, muss aber sagen das ich mir von den neuen F60v2 (im Vergleich zu MN2206/2000Kv) mehr versprochen hätte.
KISS FC flog wieder raus, hab damit keinen sauberen Flug (besonders im untereren Drehzahlbereich) hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torch

Erfahrener Benutzer
#74
Also ich fliege die F40 2500kv und die f60 2200kv.

F40 2500 kv sind super mit den 24ern kiss esc, 20er littlebee gehen anwr auch noch an 4blades (dal 5x4x4). Schöner punchout bis Quads inkl. Akku bei 450-530gr.

Die f60 hab ich an 30er bees hängen und befeuere sie an 6er Triblades von hq (6x45x3) mit einem 2200er sls 40c akkus (4s). Das ist mit Abstand das schnellste Setup das ich je gebaut habe. inkl. Dickem 2200er akku bin ich bei 670gr Abfluggewicht. Ein 1800er 40c akku bricht zu schnell ein.

Von der Verarbeitung kann ich nur sagen: es sind die mit abstand am besten verarbeitesten motoren die ich je hatte. Die mn2206 2000kv sind sicherlich gut, aber haben bei weitem nicht das Drehmoment wie die f60. Wer nur 5er props fliegt, merkt das nicht. Die f60 sind definitv für 6 zoll props. ausgelegt.

Momentan bekommt man sie für 25€ das stück. Und das ist ein verdammt fairer Preis. Einziges Manko in meinen Augen: es gibt keine Ersatzteile wie Lager und Wellen. Ich glaube auch kaum, das man die wellen aus den Glocken herausbekommen würde.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#76
Servus Florian,

ich flieg die F60v2 2200 mit Kiss24A, 4/5s Tattu 1800 75C und DAL BN V2 6x4,5 - problemlos. Bei dreiblatt würde ich aber auf 5" gehen. Ich hab zwar keinen Vergleich zu deinen Emax, muss aber sagen das ich mir von den neuen F60v2 (im Vergleich zu MN2206/2000Kv) mehr versprochen hätte.
KISS FC flog wieder raus, hab damit keinen sauberen Flug (besonders im untereren Drehzahlbereich) hinbekommen.
Mit der KissFC und den F60 kein sauberes Setup hinbekommen? Habe auch hochfrequentes Zittern an F40 2500kv. Hast du die FC mal weicher gelagert?
 

Floriandl

Neuer Benutzer
#77
Also ich fliege die F40 2500kv und die f60 2200kv.

F40 2500 kv sind super mit den 24ern kiss esc, 20er littlebee gehen anwr auch noch an 4blades (dal 5x4x4). Schöner punchout bis Quads inkl. Akku bei 450-530gr.

Die f60 hab ich an 30er bees hängen und befeuere sie an 6er Triblades von hq (6x45x3) mit einem 2200er sls 40c akkus (4s). Das ist mit Abstand das schnellste Setup das ich je gebaut habe. inkl. Dickem 2200er akku bin ich bei 670gr Abfluggewicht. Ein 1800er 40c akku bricht zu schnell ein.

Von der Verarbeitung kann ich nur sagen: es sind die mit abstand am besten verarbeitesten motoren die ich je hatte. Die mn2206 2000kv sind sicherlich gut, aber haben bei weitem nicht das Drehmoment wie die f60. Wer nur 5er props fliegt, merkt das nicht. Die f60 sind definitv für 6 zoll props. ausgelegt.

Momentan bekommt man sie für 25€ das stück. Und das ist ein verdammt fairer Preis. Einziges Manko in meinen Augen: es gibt keine Ersatzteile wie Lager und Wellen. Ich glaube auch kaum, das man die wellen aus den Glocken herausbekommen würde.

Vielen Dank für die Info.

Ich will vor allem einen schnellen Quad, habe gemerkt, dass mir diese weitläufige akrobatikflüge ziemlich Spaß machen. Zum Bolzen hab ich einen 5" Reflex mit RS2205 2600kv der sehr gut abgeht.

Ich habe die 2200kv gestern sogar für 23,90 gesehen, finde die im Moment nur grad nicht mehr.

Ich werde berichten ;-)
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#78
Mit der KissFC und den F60 kein sauberes Setup hinbekommen? Habe auch hochfrequentes Zittern an F40 2500kv. Hast du die FC mal weicher gelagert?
Ja, hab ich...etliche Stunden (unnötig) damit verbracht irgendwelche RC´s zu flashen oder Filtereinstellungen/pid´s/div. props auszutesten und letzendlich KISS Fc´s untereinander getauscht. Keep it super simple geht anders, ich hab auch nicht vor wieder Uralt-Gummipuffer aus MK Zeiten einzubaun, oder Gummi-O Ringe unterzulegen. Auch die RC26 bringt keine Verbesserung, die Motoren hören sich einfach nicht gut an, werden zudem heißer...bei Vollgasschüben an 5s (Kondis natürlich verbaut!) zudem sporadische Aussetzer auf 2 Achsen.
Naze rein (hart verschraubt, wie immer) - läuft 1a. Aktuell SPRacing F3 Evo mit BF 2.8 & oneshot42 an den KISS24A ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#79
RC26 hat mit meinen F40 2500kv auch keine Verbesserung gebracht. Werde die Gummiringlösung testen. Habe auch heiße Motoren und Akkus und eine extrem kurze Flugzeit. Wenn das nicht passt, kommen F60 2100kv rein. Und wenn das nicht passt, fliegt schweren Herzens die KissFC raus, auch wenn sie sich sonst klasse fliegt.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#80
RC26 hat mit meinen F40 2500kv auch keine Verbesserung gebracht. Werde die Gummiringlösung testen. Habe auch heiße Motoren und Akkus und eine extrem kurze Flugzeit. Wenn das nicht passt, kommen F60 2100kv rein. Und wenn das nicht passt, fliegt schweren Herzens die KissFC raus, auch wenn sie sich sonst klasse fliegt.
Hey Dawn,
also ich hab folgende Erfahrung gemacht. Alien 5 mit F40 2500kv:

Normales PWM: Alles gut
OS125: Alles gut
OS42: vibrationen - motoren kratzen

Ich hab gummiringe drunter aber sobald die schnellen Oneshotprotokolle kommen, macht die FC dumm.

Beim dicken 270er Warpquad mit F60 musste ich sogar auf normales PWM umstellen, da es sonst nicht möglich war zu fliegen. Interessanter weise merke ich keinen Unterschied an den Sticks, das es irgendwie undirekter wäre mit normalem PWM. Alle sagen ja es wäre so viel direkter OS42... naja lieber bleiben meine Motoren kalt als das sie mit os42 laufen, zwitschern und heiß werden.

Probiers mal aus und berichte bitte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten