Neue Firmware für Naza M v2.02

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
Summensignal = PPM
PPM ist mit der neusten FW/SW möglich

Antwort auf deine Frage: JA
hi wolfes1126

danke. ich war mir nicht sicher.

bleibt noch die frage wie ich jetzt das summensignal kabel am naza anstecken muss. wahrscheinlich bin ich doch zu blöd des manual richtig zu lesen :(

aus seite 15 im en 2.3 manual steht man soll im TX monitor PPM wählen:
If PPM receiver is used, please choose PPM
ok, soweit sogut. am GR-16 HoTT empfänger kommt das summensignal über den kanal 8 raus.

aber wo stecke ich es dann in den naza rein?

skyfreak

a freak on a leash
auf seite 8 im en 2.3 manual in der grafik steht, dass der futaba s-bus an X2 kommt.
von PPM steht da an der stelle zwar nichts, aber kann ich davon ausgehen, dass ich meinen GR-16 über CH8 auch an den X2 des Naza stecken muss?

sorry für das erneute nachfragen, aber ich möchte ungern was zerschiessen :(

Karuso01

Erfahrener Benutzer
Mich würde mal Interessieren auf wieviele Kabel man
da verzichten kann bei einer mx-20 mit mx-24 Empfänger..
Da ich bald einen neuen F450 aufbaue wo ich nur noch auf den Rahmen warte.

Hatte das Update beim Gaui-Rahmen aufgespielt und er flog so wie immer...

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Na du brauchst nur noch ein Kabel vom Empfänger ;-)
Musst aber dazu sagen dass es ein 3 poliges Kabel ist, nicht dass ein "unwissender" in Zukunft das liesst und dann sagt: Geht net ich habs mit 1 Kabel versucht.....

Ausser natürlich man hat eine externe Stromversorgung für den empfänger (weiss aber ncht ob Summensignal au ch rein nur mit Signalkabel ohne Masse gehen würde)

skyfreak

a freak on a leash
und ich habe das problem, dass nach dem update und PPM auf X2 der stickmode der MX-20 nicht mehr passt :(

eigentlich möchte ich mode 2 fliegen wie auch vorher. also gas/gier links und nick/roll rechts. aber ich kann in der MX 20 egal welchen mode 1-4 einstellen, es passt nie :(

was muss ich denn machen, damit ich wieder in der GUI des naza meine korrekte zurodnung für mode 2 bekomme?
hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

danke und grüsse,
der skyfreak

LeSain

Erfahrener Benutzer
Du musst dann doch nur die entsprechenden Kanäle vom Empfänger in die Naza stecken...der isses doch egal welchen Mode du mit der Fernsteuerung benutzt....!?

flatpro

Citius, altius, fortius
Bei summensignal gibt es nur ein Kabel, du kannst in der MX die kanäle zuweisen- müßte Morgen nachschauen habs nicht im Kopf.

skyfreak

a freak on a leash
was eine geburt ... vorher ging es mit den standardzuordnungen dun mode 2, seit dem update ging es wie gesagt nicht mehr. und nicht dass wir uns falsch verstehen, PPM lief schon nur T/R/E/A lafen nicht da auf den sticks wo sie vorher waren.

jetzt habe ich es gefunden, im menu der MX-20 gaaaaaanz unten ... senderausgang.

so ist nun alles eingestellt und kalibriert, und es bleibt nur noch hoffen auf flugwetter zum testen ;)

sorry to bother folks und danke für euren input.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten