Neue Forensoftware - iPhone etc. Kompatiblität?

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#2
RE: iphone etc kompatiblität?

Hi,

Die Seite wird so natürlich auf jedem aktuellen mobilen Browser korrekt angezeigt, ist jedoch nicht dafür optimiert.
Allerdings werden wir eine Tapatalk Schnittstelle implementieren, mit der du dann via Tapatalk-App auf das Forum zugreifen kannst. Eine für Mobile Browser optimierte Oberfläche schließe ich aber auch nicht aus für die Zukunft.

Grüße
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#9
Jetzt bekomme ich bei jedem Klick hier im Forum den Hinweis auf Apatalk...bringt das wirklich etwas, dieses App zu kaufen?
Bin mit dem IPad hier unterwegs, und vermisse eigentlich nichts. Wie kann man denn das nervige Popup abstellen?

Gil
 

luhu

Erfahrener Benutzer
#11
Hi Leute,

wie Ihr ja schon bemerkt habt ist das Tapatalk Plugin seit gestern aktiv und kann nun endlich genutzt werden!
Da ich alle meine Foren unter einem Hut - eben Tapatalk - zusammengefasst habe ist das echt praktisch!

Damit andere Smartphone/Tablet Benutzer entscheiden können, ob sie sich die App kaufen hab ich mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht hilft das. :)

1.jpg
Gebt in der Forensuche einfach "fpv-community" ein und wählt das Forum mit ".de" am Ende aus. Das mit ".com" ist meines Wissens noch das alte, englische Testforum der vorherigen Forensoftware.

2.jpg 3.jpg
Wenn ihr Euch dann mit Euren Login-Daten angemeldet habt könnt ihr oben über die 5 Reiter in der App navigieren:
  • Neuste
  • Foren
  • Favoriten (abonnierte Themen/Foren)
  • PN
  • Mehr (Profil/Wer ist online?/Suche)
(sollte ja eigentlich alles selbsterklärend sein)
Wie auch in der Webansicht kann man also innerhalb der Unterforen die Listen von Threads durchscrollen und diese öffnen, um sie zu lesen.

4.jpg 5.jpg
Außerdem kann man mit der App eigentlich alles machen, was auch über die Weboberfläche möglich ist: Zum Beispiel Antworten, Threads abonnieren, Threads Teilen oder im Browser öffnen...

Ich finde, dass sie damit die FPV-Community wesentlich komfortabler unterwegs am Smartphone bedienen lässt. Deshalb nochmal ein großes Lob an Alle! Der Relaunch hat echt super funktioniert und die neue Forensoftware gefällt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#12
Klar geht das einarbeiten! Bild einfügen klicken und vom Rechner auswählen + hochladen. Vermutlich mußt Du aber den erweiterten WYSIWYG Editor in deinen Usersettings aktivieren.

Was leider nicht geht (zumindest habe ich es nicht hinbekommen) beim Bild einfügen auf die vorhandenen Attachments zuzugreifen. An der Stelle geht nur direkt hochladen oder URL angeben.
 

luhu

Erfahrener Benutzer
#18
Warum ist dir denn die Signatur so wichtig?
Und warum sollen sie den Code für das Tapatalk Popup im Browser entfernen? Wer das nicht will muss einfach den Useragent auf Desktop stellen, wenn er eh die normale Web Ansicht will...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten